Monatsarchiv für März 2007



Der erste GTA 4 Trailer ist da
30.03.2007 - 06:12 Uhr

Wie bereits vor einigen Wochen von Rockstart angekündigt, kommt heute der erste Trailer zu GTA 4. Der Trailer ist ca. eine Minute lang und zeigt eine durchaus beeindruckende Grafik. Der vierte Teil von Grand Theft Auto spielt erneut in Liberty City. Bis zum Verkaufsstart im Oktober 2007, werden sicherlich noch weitere Screenshots und Trailer folgen.

Hier gehts  zur offiziellen Seite, inkl. Trailer: http://www.rockstargames.com/IV/

Was haltet ihr von den ersten bewegten Bildern?

Neue “Infos” zu GTA 4
28.03.2007 - 16:52 Uhr

Der Trailer zu GTA 4 steht bekanntlich in den Startlöchern und wird für der Fangemeinde in kürze vorgestellt. Vorab hat sich das Spielemagazin gamesradar.com einige Gedanken über neue Ideen und Möglichkeiten in GTA4 gemacht.

Zu den Punkten zählen ein besseres Aiming, deutlich mehr begehbare Gelände, Interaktion mit Gegenständen (z.B. Mülltonnen oder Flaschen von der Strasse aufheben und werfen), das Zerstören der kompletten Umgebung, kuriose Fahrzeuge wie z.B. einem Uboot, ein “Pimp my car”-Feature und zu guter letzt eine Multiplayer Funktion.

Da können wir nur hoffen, dass Rockstar unsere Wünsche annimmt und alle bisherigen Teile erneut selbst schlägt.

Was sollte eure Meinung nach in GTA 4 nicht fehlen bzw. was kann im Vergleich zu den Vorgängern noch verbessert werden? Ich freue mich auf eure Kommentare.

Eine weitere Ausführung der Gedanken findet ihr bei Giga.

165.000 verkaufte PS3 auf der Insel
28.03.2007 - 16:35 Uhr

In den UK wurden von Sony bereits 165.000 Playstation 3 Konsolen innerhalb der ersten zwei Tage verkauft. Durch diese Verkaufszahlen hat Sony den Rekord von Nintendos Wii (105.000 mal innerhalb der ersten zwei Tage), deutlich gebrochen. An der Spitze der PS3 Spiele Charts befinden sich Resistence: Fall of Man und Motorstorm, diese beiden Spiele haben sicherlich zu den hohen Verkaufszahlen beigetragen.

Leider habe ich noch keine Zahlen für Deutschland gefunden, gestern waren in einem Media Markt in meiner Nähe allerdings noch ca. 30 Konsole zu haben.

Nachtrag: Auch in Frankreich verliefen die ersten Verkaufstage sehr gut. Dort wurden bereits 78.000 Konsolen verkauft, auch hier wurde die Wii (75.000 Stück) und Microsofts X-Box (49.000 Stück) überboten. In ganz Europa wurden laut BBC ca. 600.000 Konsolen verkauft.

Neue Downloads im Playstation Store
26.03.2007 - 16:57 Uhr

Im April wird Sony den Playstation Store, auch PSN (Playstation Network Store) genannt, mit weiteren Inhalten füllen. Zurzeit ist das Angebot noch relativ gering, in den nächsten Wochen sollen folgende Downloads für die PS3 folgen.

  • Genji2: Neue Kostüme für die Charaktere
  • Motorstorm: Neue Strecken, GameplayModi, Autos und eine Time Trial Mode sollen folgen
  • Ridge Racer 7: 14 Sticker Pakete für die Autos und 25 weitere Events
  • Resistance: Fall of Man: Zwei neue Karten, die auch im Multiplayer Modus gespielt werden können (Westmoreland und Camborn)

Das ganze ist sicherlich ein Anfang, noch mehr Leben in den Playstation Store zu bringen. Besonders bin ich auf die neue Strecken zu Motorstorm gespannt. Was wünscht ihr euch für die Zukunf? Welche Inhalte sollte Sony hinzufügen?

Quelle: onpsx.de

Killzone: Neue Infos
25.03.2007 - 19:24 Uhr

Telegraaf eine Niederländische Zeitung hat neue Infos zum Shooter Killzone veröffentlicht.

-Demnach soll die Spielwelt fast komplett zerstörbar sein.

- Ein Panzer bleibt nicht mehr an einem kleinen Hindernis (z.B. an einem Zaun) hängen, und ein Baum bleibt nach einem Treffer mit einem Raketenwerfer nicht mehr unversehrt stehen.

- Die Arbeit mit der PS3 ist einfacher als mit der PS2. Das hat auch damit zu tun, dass die Entwickler jetzt viele ihrer Ideen umsetzen können.

- Die Entwickler können nun mit wesentlich mehr Licht- und Schatteneffekten herumspielen und beginnen die Qualität von Filmen zu erreichen.

Umsetzungen wichtiger Xbox 360-Spiele für PS3 in Vorbereitung
25.03.2007 - 13:36 Uhr

Shane Bettenhausen von der EGM sagte in einem Podcast von 1UP Yours, daß in der nächsten Zeit auch einige X-Box 360-Spiele für die PS3 angekündigt bzw. umgesetzt werden.

Bei diesen Spielen soll es sich um für die X-Box 360 wichtige Spiele handeln, nähere Information machte Bettenhausen allerdings nicht.

Es soll sich aber um Titel handeln, die bis heute für Exklusivtitel der X-Box 360 gehalten wurden.

[quelle]

Patch zu Resistance: Fall of Man in Arbeit
25.03.2007 - 13:20 Uhr

Sony gab kürzlich bekannt, daß es zu technischen Problemen während des Online-Spielen kommt.

Folgende Mängel können in Erscheinung treten:

  • Erhöhte Ladezeiten am Ende des Spiels können auftauchen.
  • Verbindungsabbruch in seltenen Fällen.
  • Bricht man ein Spiel ab, kann es zu Verzögerungen im Menü-Bildschim kommen.
  • Das drehende Ladezeichen kann langsam werden oder anhalten.

Die Fehler sollen bis Ende März 2007 durch ein entsprechendes Update behoben werden.

[quelle]

Erscheint der Pistolenshooter Time Crisis 4 für PS3?
25.03.2007 - 13:14 Uhr

Laut den Preislisten der bekannten amerikansichen Händler EBGames und Gamestop können wir wohl Ende das Jahres mit einer Umsetzung des Arcade-Klassikers  Time Crisis 4 von Bandai Namco rechnen. Letztere bestätigten die Entwicklung leider noch nicht.

 [quelle]

Sony spendiert Fabian eine neue PS3
25.03.2007 - 11:08 Uhr

Wie wir hier berichtet haben, wurde ein Playstation 3 Fan aus Berlin, nach der PS3-Party überfallen und ausgeraubt. Da Sony diese Nachricht auch erhalten hat, spendierten sie ihm spontan eine neue Konsole. Fabian:

“Das ist einfach großartig. Danke! Danke! Danke!”

Da kann ich mich nur anschließen, eine wirklich nette Aktion seitens Sony. So hat es für Fabian doch noch ein nettes Ende, auch wenn die Täter noch nicht gefasst worden sind.

Quelle: Berliner Kurier

Endlich, die Playstation ist da
25.03.2007 - 11:04 Uhr

Da ich gestern auch endlich meine Playstation 3 erhalten habe, komme ich leider erst wieder heute zum schreiben, ich denke, dafür hat jeder PS3 Besitzer Verständnis. Was soll ich sagen? HAMMER! Konsole ausgepackt, angeschlossen, die nötigen Einstellungen vorgenommen, registriert und gezockt ;-) Das einrichten des Internets per W-Lan erfolgte problemlos. Richtig nett auch die Chat und Message Funktionen der PS3, so habe ich bereits viel per Mail mit MooN (der auch hier auf ps3news.de schreibt), getextet.

Das online Gaming ist auch sehr zu empfehlen, die ein oder andere Runde Motorstorm wird sicherlich noch folgen. Von der Grafik brauche ich gar nicht zu sprechen, die übertrifft alles… absolut genial!

Im laufe des Tages werde ich mich mal an Linux probieren und euch meine Erfahrungen mitteilen.

Wie ist es euch ergangen? Seid ihr auch so beigeistert von der Konsole wie ich?

Hier noch zwei Bilder von meiner PS3.