Monatsarchiv für Mai 2007



Neuigkeiten zu NFS Pro Street
31.05.2007 - 13:36 Uhr

Seit heutet findet ihr endlich neuen Inhalt auf der offiziellen Need for Speed Pro Street Webseite. Es ist ein neuer Trailer, welcher einen ersten Eindruck des Spiels vermittelt, online. Weiterhin hat EA einige Screenshots der Wagen veröffentlicht.

Mit NFS Pro Street, möchte EA, wieder mehr auf den Rennstil setzen. Das Tuning bleibt weiterhin bestehen, soll aber mehr auf die Leistung der Autos ausgelegt sein. Ähnlich wie bei Gran Turismo 5, werden auch in NFS die Autos ein Schadensmodell bekommen.

Das Spiel wird vermutlich im November 2007 erscheinen (siehe Trailer).

Für den Trailer und die Screenshots, besucht die Webseite von EA, hier.

Ich finde die ersten Informationen und das Bildmaterial sehr gelungen, die letzten Reihen aus der NFS Serie haben mir zwar auch sehr gut gefallen, trotzdem freue ich mich auf ein wenig mehr Rennatmosphäre. Kennt ihr noch den aller ersten Teil von Need for Speed, damals ein echter Klassiker :-)

Quelle: 4Players

Mini News zu GTA 4
29.05.2007 - 16:43 Uhr

Heute sind drei weitere, kleine Details, zu Grand Theft Auto 4 erschienen.

  1. In GTA 4 können Gegenstände im Kofferraum eines Autos verstaut werden. Stellst du dich mit deinem Charakter hinter das Auto, kannst du die abgelegten Gegenstände wieder herausholen.
  2. Sollten Häuser eine Feuerleiter besitzen, kannst du an dieser hochklettern und anschließend von Haus zu Haus springen.
  3. Die Story soll düsterer als die der Vorgänger sein.

Es ist wirklich unglaublich, wie gespannt die Szene auf GTA 4 ist. Immer wieder erscheinen neue Kleinigkeiten, welche die Runde machen. Bei anderen Spielen wäre eine solche Meldung im Nichts verschwunden… ich hoffe wir sind nicht enttäuscht, wenn wir das Spiel im Oktober in unseren Händen halten.

News via gamezone.de

YDL 5.0.1 als kostenloser Download
29.05.2007 - 16:27 Uhr

Nachdem Terrasoft die neueste Version von Yellow Dog Linux zunächst zahlenden Kunden vorbehielt, steht die Linux Version für die PS3, ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Die wohl größte und längst überfällige Erneuerung besteht in der Unterstützung der W-Lan Karte. Mit der alten Version von YDL konntet ihr bekanntlich nur die Kabel-Variante, nicht aber das W-Lan, nutzen.

Ebenfalls neu, der Bootloader ist bereits im Image integriert.

Die wichtigsten Links:

Quelle: Golem

Infos zu Gran Turismo 5
28.05.2007 - 16:51 Uhr

Heute machen weitere Infos zum Rennspiel Gran Turismo 5 die Runde. Demnach werden in GT5 alle Strecken und Fahrzeuge aus GT4 enthalten sein, weitere Strecken und Autos wird es als Download geben. Neben vier unterschiedlichen Kameraperspektiven, wird es außerdem in Gran Turismo 5 ein Schadensmodell geben. Weiterhin wurde ein Schadensmodell ins Spiel integriert. GT5 kommt mit sämtlichen Modellen aus dem Hause Ferrari und der Formel 1 auf den Markt. Zusätzlich wird es neue Stadtkurse geben und einen Online Modus mit 12 - 20 Teilnehmern. Um das Spiel noch realistischer wirken zu lassen, können sich die Wetterverhältnisse während des Rennens verändern.

Zurzeit wird weiterhin an Gran Turismo 4 HD (zwei Versionen: Classic und Premium) gearbeitet, welches ca. 50 Strecken und 750 Fahrzeugen enthalten wird. GT4HD wird folgende Spielmodi enthalten: Zuschauer Modus, Karriere Modus, Online Garage, Online Chat und die Option, einen eigenen Club zu gründen.

Quelle: Gamefront

Devil May Cry 4 kommt später
28.05.2007 - 15:09 Uhr

Nun ist es offiziell, Devil May Cry 4 kommt erst im Jahr 2008 für uns auf den Markt. Ursprünglich war die Veröffentlichung für dieses Jahr, im September geplant. Aus (noch) unbekannten Gründen, verschob Capcom das Release ins nächste Jahr. Wann genau das Spiel in 2008 erscheinen soll ist leider noch unklar.

Für alle Fans heißt es also weiter warten… sorry für diese schlechte Nachricht :-(

Bilder zu Singstar
28.05.2007 - 10:59 Uhr

Der Karaoke Klassiker für die Playstation, wird am 12. Juni 2007, mit einer neuen Version auch endlich für die PS 3 verfügbar sein. Vor einigen Tagen, sind auf Webseite von Playstation 3 Universe, acht neue Bilder zum Party Hit erschienen. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Die Bilder sagen zwar relativ wenig aus, dennoch bin ich mir sicher, wird das Spiel wieder ein sehr großer Erfolg für Sony. Wie steht ihr zu Singstar? Gehört es für euch in die Sammlung eines Playstation 3 Besitzers?

Zu den restlichen Bildern…

Stranglehold Webseite online
28.05.2007 - 10:43 Uhr

Die offizielle Webseite zum kommenden Action Game Stranglehold ist online. Unter http://strangleholdgame.com/us/index.html findet ihr die neuesten Screenshots und weitere Infos zum Game. Ausserdem steht für John Woo Fans ein Gewinnspiel bereit.

Das Spiel, Max Payne im fernen Osten, soll noch in diesem Sommer für die PS3 erscheinen. Neben der normalen Version, soll eine special Edition erscheinen, welche angeblich auch den kompletten Film enthalten wird… abwarten.

Call of Duty 4 kommt im Herbst
27.05.2007 - 10:57 Uhr

Wie bereits hier vemutet, kommt der nächste Teil von Call of Duty im Herbst 2007 in Deutschland auf den Markt. COD4 spielt bekanntlich im fiktiven dritten Weltkrieg. Activision, der Publisher des Spiels, hat nun bestätigt, dass wir das Game, sowohl für die PS3 als auch für den PC und X-Box 360, im Herbst, in den Händen halten können.

Quelle: 4Players 

Erste Bilder zu Need for Speed Pro Street
27.05.2007 - 10:48 Uhr

Das Spielmagazin gamefront.de hat erste Bilder zum Rennklassiker Need for Speed veröffentlicht. Der nächste Teil, NFS Pro Street, wird für Ende 2007 in Europa erwartet. Die Bilder sehen endlich mal wieder mehr nach einem Rennspiel als nach einem Tuninggame aus…

Bild 1  ; Bild 2 ; Bild 3 ; Bild 4

Video zu Warhawk
25.05.2007 - 16:18 Uhr

Solltest du nicht zu den Beta Testern von Warhawk gehören, kannst du dich nun über ein Video zum Kampfspiel für die PS3 freuen. Das Spiel wirkt noch recht leer, hinterlässt bei mir trotzdem einen guten Eindruck. Sollte diesen Bericht ein Beta Tester von Warhawk lesen, würde ich mich über einen Kommentar und deine Meinung zum Spiel freuen… selber spielen ist immer besser als einen Trailer zu sehen ;-)