Monatsarchiv für Juni 2007



RFoM Map-Pack: Mal wieder ausgesperrt!
30.06.2007 - 11:51 Uhr

Leider erreichte uns heute, folgende, traurige Mitteilung bzgl. des neuen Map-Packs zu Resistance: Fall of Man. Die neuen Maps werden wir in Deutschland leider nicht beziehen können/dürfen.

Im offiziellen PS3 Forum, hier zu finden, äußerte sich ein Mitarbeiter zu diesem Thema:

„Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir euch aus rechtlichen Gründen in Deutschland das Map Pack 1 weder im PLAYSTATION®Store noch In-Game zur Verfügung stellen können. Wir bedauern sehr euch diese Nachricht zu überbringen und möchten uns hiermit für die entstandene Verwirrung und die mögliche Enttäuschung bei euch entschuldigen.“

Diese News ist meiner Meinung wirklich enttäuschend, einerseits haben sich viele Fans auf neue Maps gefreut, anderseits sollte Sony endlich eine Lösung für Deutschland finden. Ein vernünftiges System zur Verifizierung des Alters kann doch nicht so schwer sein…

Neuer PES-Scan aus dem OPM
30.06.2007 - 11:25 Uhr

PES-Scan aus OPM

Wie wir bereits berichteten, wurde PES 2008 angekündigt, das mit neuen Features und einer neuen KI glänzen soll. Seit dem Zeitpunkt hat Konami uns nicht mit neuen Informationen gefüttert, aber nun veröffentlichte das Offizielle Playstation Magazine (OPM) einen kleinen Bericht über PES, mit neuen Bildern. GamePlanets hat diesen Bericht gescannt und veröffentlicht.

Das Spiel soll übrigens für die Xbox 360 die PS 3 gleichzeitig im Herbst erscheinen.

Zum Anschauen des Scans einfach auf die Miniaturansicht links klicken…

Details zur geschnittenen Version von The Darkness
29.06.2007 - 23:57 Uhr

thedarkness.jpg

Dass The Darkness in Deutschland in geschnittener Fassung kommt, hätte sich wohl jeder, der ungefähr weiß, worum es in dem Spiel geht, denken können. Allerdings werden jetzt nicht nur die Nazisymbole, sondern auch noch andere Sachen, die das Gameplay stark beeinflussen, entfernt.

Den ganzen Beitrag lesen »

Lair kommt am 14.08.07 für die PS3
29.06.2007 - 18:43 Uhr

Ein grafisch und gameplay mäßiges Highlight wird uns Mitte August, am 14.08.2007, erwarten. Ab dann können wir Lair für unsere PS3 erwerben und als Drachen in den Kampf ziehen. Bis zum Verkaufsstart werden sicherlich noch einige Bilder und Trailer erscheinen, für Juli ist außerdem eine Demo Version für den Playstation Network Store geplant, so können wir uns die Zeit nochmals verkürzen.

Gestern sind bereits acht neue Trailer zu Lair veröffentlicht worden, diese findet ihr nachfolgend. Hierdurch könnt ihr euch einen ganz guten Eindruck über das Spiel verschaffen und werdet hoffentlich staunen, was euch erwarten wird… Den ganzen Beitrag lesen »

Details zum neuen PS3-Controller
29.06.2007 - 14:46 Uhr

Das französische PSM hat nun Details zum neuen PS3-Controller veröffentlicht. Die technischen Details lauten wie folgt:

  • Der neue Controller soll sixaxis und die neue Rumble-Funktion vereinen.
  • Die Kreiselbewegungen der Rumble-Motoren sollen variabel sein. Demnach sollen die Vibrationen deutlich höher sein, wenn man mit dem Auto z.B. schneller unterwegs ist. Diese neue Funktionsweise wird Touchsense genannt (mehr dazu weiter unten)
  • Touchsense soll eingebaut werden können ohne die jetzige Form des Playstation 3-Controllers zu ändern.
  • Obwohl die Rumble-Funktion nun stärker ist, soll dennoch nicht mehr Energie verbraucht werden.
  • Die Produktion der neuen Engine soll günstiger sein, weshalb man nur einen minimalen Kostenanstieg der neuen Controller erwartet.
  • Mit einem Firmware-Update sollen die neuen Controller dann auch für die alten PS2-Titel rumbletauglich sein.

Touchsense stellt in der Tat eine Mini-Revolution dar. Demnach sollen nun an mehreren Stellen die Motoren eingebaut werden und das Gefühl der Vibration stärker und intensiver ausfallen, um ein realistischeres Gefühl wiedergeben zu können. So soll dem Spieleentwickler die Möglichkeit gegeben werden, neue Effekte zu kreieren.

Eine offizielle Bestätigung seitens Sony fehlt allerdings noch.

Quelle: Gamers-Creed

Endlich: Der nächste GTA 4 Trailer
28.06.2007 - 18:07 Uhr

Heute ist es endlich so weit, nachdem uns der erste GTA 4 Tailer bereits vor einigen Woche Lust auf mehr machte, unzähliche News und Infos zum Spiel erschienen, ist der neue, zweite Trailer endlich da.

Damit ihr euch nicht auf die überfüllten Seiten drängeln müsst, hier direkt das Video:

Einen Download und eine höhere Qualität findet ihr hier: Download oder auf den offiziellen Seiten:

Beachte bitte, das neben dir noch viele andere Leute das Video sehen wollen, deshalb können Probleme mit den Ladezeiten auftreten…

Ich bin sehr begeistert, Rockstar hat wirklich gute Arbeit geleistet und lässt das GTA Fieber wieder in mir entfachen. Bis zum Relase sind es noch einige Wochen (16. Oktober 2007), so lange müssen wieder Screenshots, Trailer, Infos und andere PS3 Spiele herhalten. Die Action in dem Spiel kommt bereits jetzt sehr gut rüber, über die Grafik brauchen wir uns sicherlich nicht unterhalten, einfach spitze!

An dieser Stelle auch mal einen Dank an die Entwickler, für mich gibt es nur sehr, sehr wenige Spiele, welche immer wieder so großen Zuspruch erhalten.

6 neue Screenshots zu Burnout Paradise
28.06.2007 - 17:56 Uhr

burnout-paradise-1_qjpreviewth.jpg

Wir allen kennen die Qualität der Burnout-Reihe. Insbesondere, wenn es um Grafik geht, übertrifft der Nachfolger den Vorgänger doch gewaltig, was man nicht von allen Spielen und Fortsetzungen behaupten kann. Vorallem, wenn man sich die neu veröffentlichten Screenshots anguckt, sieht man, womit man es zu tun hat.

Den ganzen Beitrag lesen »

Firmware 1.82 ist da
28.06.2007 - 17:43 Uhr

Wie gestern bereits berichtet, werden mit der Firmware 1.82, einige Dinge verbessert. Seit heute ist das PS3 Update verfügbar und lässt sich wie immer über die Konsole, unter “Einstellungen”, “Systemaktualisierung”, beziehen.

Neben der Möglichkeit AVC High Profile MPEG-4 Dateien abzuspielen, wurde die Kompatibilität mit einigen PS1 und PS2 Spielen verbessert.

RFoM: Global-Server und Mappack diesen Freitag
28.06.2007 - 01:49 Uhr

resistanceupdate.jpg

In der Online-Meldung von Resistance wird erwähnt, dass am Freitag um 03:30 Deutschlandzeit alle Server down sein werden. Sobald die Server wieder zugänglich sind, soll man zwischen EU/NA und globalen Server anwählen dürfen. Ebenfalls soll man dann den ersten Mappack runterladen können.

Gerücht: Massive Veränderungen im PS-Store und XMB
28.06.2007 - 01:10 Uhr

Es gibt viele Gerüchte rund um Sony und die kommenden Features der Firmwares. So schnell, wie sie entstehen, werden sie ebenso schnell als falsch abgestempelt. Dennoch ist es interessant und lustig zugleich.

Das Gerücht, welches von einem PS3-Forum stammt, sagt aus, dass es zur E3 eine Riesenankündigung seitens Sony gemacht wird.

Demnach sollen folgendes Punkte erwähnt werden:

  1. Ordner sollen nun in der gesamten XMB unterstützt werden, sodass man seine Spiele, Videos, Bilder usw. sortieren und nach Belieben anordnen kann.
  2. Die User-Profil-Seite ist direkt von der XMB aus anwählbar, welches Deine Gamerscores, Profilinformationen und Trophäen anzeigt.
  3. Der PlayStation-Store wird komplett neu gestaltet werden, um ihn konsolenfreundlicher zu machen und um den Weg für weitere Angebote von Sony, wie z.B. Musik und Videos, zu ebnen.
  4. Es soll möglich sein seine Trophäen in Home auf seinen Klamotten darzustellen, sodass jeder sehen kann, wie gut man z.B. in Loco Roco ist, auch ohne Dich zu Hause besuchen zu müssen.

Und insgesamt soll die Verflechtung von Home und der XMB deutlicher ausfallen.

All diese Gründe scheinen für uns machbar und realistisch zu sein, aber dennoch sollte man diese Punkte mit Vorsicht genießen, denn wie erwähnt, handelt es sich hierbei nur um ein Gerücht.

Nichtsdestotrotz sind wir an Eurer Meinung interessiert :)