Monatsarchiv für Juli 2007



Metal Gear Solid 4 - Könnte Multiplattform werden, sagt Konami Präsident
31.07.2007 - 19:21 Uhr

Als Konami und Kojima Studios letzte Woche zu Ehren von Metal Gear Solids 20. Geburtstag eine Feier hielten, entdeckten dort die Journalisten den Geschäftsführer von Xbox Japan, Takahashi Sensui. Sofort munkelte man, dass dies eine heimliche Bestätigung für das Erscheinen von Metal Gear Solid 4 für die Xbox360 sei.

Und wenn wir nun die folgenden Insidernews, welche an Kotaku gesendet wurden, Glauben schenken, verdichten sich diese Gerüchte. Wie berichtet wurde, gab es eine Konferenz bei Konami. Und folgende Punkte wurden dort angesprochen:

  • Der genaue Erscheinungstermin von Metal Gear Solid 4 wird auf der Tokyo Game Show bekannt gegeben.
  • Der Präsident von Konami Digital Entertainment meinte, dass dies gegen März 2008 sein würde.
  • Präsident Tanaka sagte weiterhin: “Da wir uns über die Berühmtheit und der Hardware-Ausnutzung des Franchise bewusst sind, müssen wir nun überlegen, ob wir diesen Titel auch auf anderen Plattformen anbieten.”

Die Konferenz soll erst vor einigen Stunden zu Ende gegangen sein, weshalb es noch keine offizielle Bestätigung gibt. Daher nehmen wir dies auch nur unter Vorbehalt zur Kenntnis. Aber auf jeden Fall ist dies kein gutes Omen für die PS3-Gemeinschaft.

FIFA 08 - 4-Spieler-Coop ist nur “der Anfang”
31.07.2007 - 12:30 Uhr

Producer Paul Hossack sagte gegenüber der CVG, dass der vier-Spieler-Coop-Modus in FIFA 08, wodurch die Spieler einen einzigen Fußballer im Spielfeld steuern, nur der Anfang sei.
“Eine Sache, die wir anstreben, ist ein 11 gegen 11 Online-Szenario. Das wird dieses Jahr nicht kommen, aber was wir dieses Jahr anbieten, ist eine Be a Pro-Coop Saison, was auch wirklich ein guter erster Schritt ist. Denn wenn wir ein 11 gegen 11 anbieten wollen, müssen wir sichergehen, dass die Leute mit dem richtigen Fuß starten und bereits Übung haben, gemeinsam mit anderen Spielern als ein Fußballer zu spielen.”

Ferner sagte er: “Ich denke, wir machen dieses Jahr eine gute Arbeit, indem wir die Leute darin einführen, aber es werden auch Modi dabei sein, die richtig Spaß machen werden.”
Be A Pro-Coop ist sicherlich etwas, was man ganz gerne testen will. In den letzten Jahren hatte die FIFA-Serie bereits an Mangel an Ideen gelitten, weshalb es eine gute Abwechslung sein sollte, falls man dies gut umsetzt.

“Wann wir ein 11 gegen 11 haben werden, werden wir sehen.”, sagte Hossack zum Schluss.

Stranglehold - Welche Waffen gibt es?
31.07.2007 - 11:58 Uhr

Heute wurde ein Video zu Stranglehold veröffentlicht, welches im Spiel die verschiedenen Waffen vorführt. Dabei wird einem auch bewusst, wie brutal dieses Spiel ist, daher sollten auch nur Erwachsene dieses Video anschauen ;) Man sieht sehr schön, dass man nicht nur auf die Gegner schießen muss, denn man kann auch benachbarte Gegenstände nutzen, um die Gegner zu neutralisieren.

Aber all dies seht Ihr hier:

Metal Gear Online - Interview Video
31.07.2007 - 11:48 Uhr

Auf GameTrailers wurde ein Interview-Video zu Metal Gear Online veröffentlicht. Zwar wird dort auch nicht sehr viel verraten, aber einige Details kann man dadurch schon in Erfahrung bringen.

Demnach soll man nicht, wie bei den üblichen Multiplayer-Games, einfach nur seine Gegner im Alleingang fertig machen. Metal Gear Online soll ein Team-Game werden, sodass man mit seinen Kollegen zusammen auf die Jagd geht. Das Spiel soll auf die Metal Gear Solid 4-Engine basieren, sodass wir auch hier ganz sicher die gewohnte Metal Gear Solid 4 Grafikpracht bewundern können.

Mehr Details findet Ihr im Interview…Viel Spaß :)

neue FIFA 08 Screenshots
30.07.2007 - 20:27 Uhr

Wir haben desöfteren darüber berichtet, daher wollen wir es dieses mal kurz halten, damit Ihr direkt in den Genus kommt :)

Fünf neue Screenshots warten auf Euch:

Voltage - Rennspiel angekündigt
30.07.2007 - 17:17 Uhr

Publisher Lexicon Entertainment will Euch mit Voltage ins Jahr 3005 schicken. Wie es scheint, soll im Herbst 2008 ein futuristisches Rennspiel mit dem Namen Voltage vom Entwicklerteam IBA Group erscheinen.

Das tschechische Team fand normale Rennspiele zu langweilig, da man nur auf einer Welt sein Unwesen treiben kann. Also dachten sie sich, warum man nicht gleich über mehrere Planeten und Monde unseres Sonnensystems rasen sollte.

Mit dabei sind wohl: Erde, Mond, Mars, Venus, Jupiter, Saturn und Europa. Garniert werden die insgesamt 15 nichtlinearen Strecken zudem mit allerlei Fabriken, Lagerhäusern oder Tunneln.

Neben Power-Up zur Beschleunigung eures Fahrzeuges, stehen euch je nach Treibstoffart, drei verschiedene Antriebe zur Verfügung. In Voltage wird es zusätzlich zum Singleplayer, einen Multiplayer Modus geben. Wieviele User gleichzeitig an einem Rennen teilnehmen können, ist derzeit noch unbekannt.

Quelle: Eurogamer.de (57 Bilder sind dort zudem zu finden)

Stranglehold - Entschädigung für PS3-Besitzer
30.07.2007 - 16:45 Uhr

Ab dem 8. August soll die Xbox360-Demo erscheinen, und die PS3-Besitzer stehen im Regen, was dies betrifft. Am 27. August erscheint die Vollversion für die Xbox360 und für PC, und die PS3-Besitzer stehen hier wieder im Regen, was dies betrifft. Denn Midway gab bekannt, dass die PS3-Version zu Stranglehold erst am 17. September erscheinen soll. Also knapp drei Wochen später. Allerdings sollen die PS3-Besitzer in Form eines Films entschädigt werden.

Zu dem Spiel soll der Actionfilm Hard Boiled mitgeliefert werden. Ob dies über eine bluray-Disc oder eine normale DVD geschieht, ist noch unklar, aber man kann auch dafür “dankbar” sein. Denn so eine Art von Entschädigung sehen wir ja nicht oft…

Quelle: Gamepro

Achte frische Bilder zu UT3
30.07.2007 - 16:31 Uhr

Nachdem Sony bekannt gegeben hatte, dass sie mit Hochdruck an der Optimierung der Unreal 3 Engine arbeiten, damit die PS3-Besitzer nicht kürzer treten, gibt es wieder neue Screenshots zu dem bald erscheinenden Spiel Unreal Tournament 3.

Ich denke, man sieht deutlich, was für ein Potenzial in diesem Spiel steckt. Wenn man sich die Fahrzeuge oder diese Detailliebe bei den Charakteren anschaut, sieht man, was ich meine… Den ganzen Beitrag lesen »

Bugs in PSN Games
30.07.2007 - 16:07 Uhr

Wie auf Eurogamer.net zu lesen, sind bei der letzten Update Welle der PSX Spiele im PSN Store, einige Bugs aufgetreten. Hiervon betroffen sind Medievil und Spyro 2. Spyro 2 hat an einigen Stellen Audioproblem, an diesem Problem wird allerdings bereits gearbeitet. Bei Medievil gibt es anscheind einige Programmierfehler, welche dazu führten, dass das Spiel im dritten Level abstürzte. Aus diesem Grund wurde das Spiel auch wieder aus dem PSN Store entfernt, wir werden sehen, ob es sich um eine kurzfristige oder endgültige Maßnahmen handelt.

Ghost Recon Advanced Warfighter 2 - Demo
30.07.2007 - 13:13 Uhr

Für Donnerstag wurde eine Demo zu Ghost Recon Advanced Warfighter 2 im PSN angekündigt. Dies gab ein französischer SCEE Community Manager bekannt. Um welche PSN Stores es sich hierbei genau handeln wird, ist leider nicht bekannt. Ich vermute es wird sich wieder um fast alle, ausser dem deutschen Storen, handeln… ich fühle mich schon fast als Österreicher :-)

Schön anzusehen, dass es vermehrt Demos im Store gibt. Ich nutze den Inhalt ganz gerne zum testen und als Unterstützung bzw. zusätzliche Hilfe bei der Kaufentscheidung.

Quelle: Play 3 Live via OnPSX