Monatsarchiv für August 2007



Haze nur für die PS3 !
31.08.2007 - 17:49 Uhr

Laut Gamespot.com wird das Spiel Haze nun doch exklusiv für die Playstation 3 entwickelt. Es gibt keine Pläne, das Spiel zeitgleich oder später für die X-Box 360 oder den PC auf den Markt zu bringen. Diese Info hat Gamespot nach eigenen Informationen direkt von Ubisoft erhalten. In der Vergangenheit gab es reichlich Verwirrung um den Titel, so hieß es zwischenzeitlich bereits, dass es PS3-Exklusiv sei, dann das es zeitglich mit der X-Box Version erscheint oder die Playstation 3 die Hauptplattform für die Entwicklung sei. Eine weitere Bestätigung für diese News könnte die offizielle Webseite zu Haze sein, welche lediglich die Playstation 3 als Plattform angibt.

Neue Videos zu EA’s Skate
31.08.2007 - 17:34 Uhr

Zum Skate Spiel mit dem gleichnamigen Titel aus dem Hause EA sind nun weitere Videos erschienen. Trailer Nummer 1 nennt sich “Meat Trailer” und zeigt einige schöne Tricks, welche meistens auf dem Boden enden ;-) Das zweite Video stammt von der Games Convention und ist in zwei Clips aufgeteilt worden. Hier wird sehr viel über das Spiel erzählt, einige Funktionen erläutert und demonstriert.

Das Spiel erscheint für die PS3 in ca. 1,5 Monaten, am 12. Oktober 2007. Ich bin mir sicher, mit diesem Titel wird Tony Hawk ordentlich Konkurrenz verschafft… Den ganzen Beitrag lesen »

Notenvergabe des offiziellen Playstation Magazins
30.08.2007 - 18:41 Uhr

Das britische Playstation Magazin “Official PlayStation Magazine” oder kurz OPM, hat neue Bewertungen zu verschiedenen Spielen veröffentlicht. Die Notenvergabe reicht von einem (am schlechtesten) bis zu zehn Punkten (am besten). An dieser Stelle beschränken wir uns auf die PS3 Spiele:

  • Lair (PS3, Sony): 6
  • Heavenly Sword (PS3, Sony): 7
  • Stuntman Ignition (PS3, THQ): 7
  • Stranglehold (PS3, Midway): 8
  • Singstar (PS3, Sony): 9
  • Warhawk (PS3, Sony): 9
  • Colin McRae Dirt (PS3, Codemasters): 8
  • NASCAR 08 (PS3, EA): 4
  • All-Pro Football 2k8 (PS3, 2K Sports): 7
  • NCAA Football 08 (PS3, Electronic Arts): 8
  • Gauntlet II (PS3 PSN, Sony): 2

Besonders die Topwertung zu Singstar und Warhawk (im Übrigen seit heute im PSN Store erhältlich), lassen großes Erahnen. Die Wertung zu Nascar 08 und Gauntlet II sind hingegen sehr enttäuschend, besonders von Nascar hätte ich mehr erwartet.

Quelle: Gamefront

CoD 4: Das nächste Video steht bereit
29.08.2007 - 17:30 Uhr

Gametrailers.com hat mal wieder ein neues Video zu Call of Duty 4: Modern Warfare veröffentlicht. Das Video ist auf der Games Convention in Leipzig entstanden und zeigt euch einige Highlights aus dem Spiel, welches am 09. November 2007 u.a. für die Playstation 3 erscheinen soll. Im Vordergrund stehen hierbei sicherlich die Waffen und die verschiedenen Modi, die Grafik und das Gameplay. Insgesamt bekommt ihr also einen recht guten Eindruck, was euch in wenigen Monaten erwarten wird.

Hier das Video zu CoD 4: Modern Warefare… Den ganzen Beitrag lesen »

Entwickler Video zu GT5 Prologue
29.08.2007 - 17:21 Uhr

Gestern berichteten wir über eine mögliche kostenlos bzw. kostenpflichtige Version zu Gran Turismo 5 Prologue, vor einigen Tagen wurden auf unserer Seite neue Videos zum PS3 Spiel veröffentlicht. Das Interesse an dem Spiel ist derzeit sehr groß, egal ob gratis oder nicht.

Auf der Games Convention ist ein Entwickler Video zu GT5 Prologue entstanden, welches wir euch natürlich ebenfalls nicht vorenthalten möchten. Wie bei den anderen Clips ist das Anschauen auch hier Pflicht… Den ganzen Beitrag lesen »

Bewegte Bilder zu Buzz!
29.08.2007 - 17:02 Uhr

In einem Post haben wir bereits Informationen zu Buzz! gepostet, in einem anderen gab es bereits erste Bilder zu dem in 2008 erscheinenden Quiz Spiel für die Playstation 3. Via onpsx.de wurde ich nun auf ein Video zum Spiel aufmerksam. Hierin könnt ihr bereits die kabellosen Controller und die ersten bewegten Bilder zum Spiel finden.

Das Video zu Buzz findet ihr hier.

GT5 Prologue kostenlos oder nicht?
28.08.2007 - 21:09 Uhr

Die einen Berichten von einer kostenlosen PSN Version zu Gran Turismo 5 Prologue (PSU), die anderen von einer Blu-Ray Version und einer PSN Version, wobei erstere natürlich kostenpflichtig wäre. Playstation Universe hat direkt bei Sony angefragt, worauf von einer kostenlosen Version des Spiels gesprochen wurde:

“Yes, it will be free for download on the PSN, and we are thinking of charging—but doubt it. For now it is free.”

Als Empfänger der Sony Pressemitteilungen, trudelte heute eine Pressemitteilung in mein Postfach, worin es u.a. heißt:

“…Gran Turismo™5 for PLAYSTATION®3 (PS3™) – available both on Blu-ray disc and as a download from PLAYSTATION®Network (PSN) at the end of this year.”

Die Verwirrung ist nun also perfekt… ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es eine kostenlose und kostenpflichtige Version des Spiels geben wird. Die Meldung vom PSU stammt vom 25.08.2007, die Mitteilung von Sony von heute (28.08.2007). Auch hier kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich innerhalb von drei Tagen etwas am Vertrieb des Spiels ändern kann, oder doch?

Wen es noch interessiert, hier die komplette Pressmitteilung zu Gran Turismo 5 Prologue: Den ganzen Beitrag lesen »

Keine Unreal Tournament 3 Demo
28.08.2007 - 20:50 Uhr

Wie auf Eurogamer.net zu lesen, wird es wahrscheinlich keine Demo Version zu Unreal Tournament 3 geben. Dies betrifft allerdings nur die PS3 Version von UT3, für den PC ist eine Vorab Version geplant. Der Grund, weshalb es keine Demo zu dem Spiel geben wird, liegt im Aufwand, welcher für die Playstation 3 zu hoch sei.

Schade, ich hätte das Spiel sehr gerne angetestet, wie ich es eigentlich grundsätzlich gerne mache, bevor ich mich für ein Game entscheide. Ich denke aber, dass man bei UT3 auch ohne Demo nur wenig verkehrt machen wird. Das Spiel erscheint für die Playstation 3 und den PC übrigens im November 2007, die X-Box 360 Version wird erst ab Anfang 2008 entwickelt.

GC: Gameplay Video zu Fifa 08
28.08.2007 - 18:18 Uhr

In kürze erscheinen die beiden ersten Fußball Spiele für die Playstation 3, Fifa 08 und PES 2008. Zu Pro Evolution Soccer 2008 haben wir in letzter Zeit bereits einige Screenshots und Videos veröffentlicht. Nun ist zu EA’s Fifa 2008 eine Gameplay Video auf der Games Convention entstanden. Im Spiel treffen Barcelona und Inter Mailand aufeinander.

Als PES Fan muss ich gestehen, dass die Bilder sehr beeindruckend sind… Anfang September soll es eine Demo zu Fifa im PSN Store geben, diese werde ich definitiv antesten.

Hier das Video: Den ganzen Beitrag lesen »

Lair und Folklore als Schnäppchen
27.08.2007 - 18:51 Uhr

Dank des aufmerksamen Users Tumba, aus unserem Playstation 3 Forum, können wir euch an dieser Stelle zwei Schnäppchen vorstellen.

Amazon UK bietet derzeit die PS3 Spiele Lair und Folklore für jeweils 14,95 Britische Pfund an, umgerechnet entspricht dies ca. 22 Euro. Hierzu kommen natürlich noch Portokosten, welche sich auf ca. 5,00 Britische Pfund belaufen (ca. 7,50 Euro).

Hier die Links zu den Spielen bei Amazon: