Monatsarchiv für November 2007



PS Store - EU + US Neuheiten 29.11.07
29.11.2007 - 21:25 Uhr

Auch heute wurde, wie jeden Donnerstag, der Europäische- und der Amerikanische-Store aktualisiert.
Folgende Neuheiten sind dabei erschienen:
Den ganzen Beitrag lesen »

FIFA 08: 50.000 mal in Deutschland verkauft
29.11.2007 - 19:10 Uhr

Einer der bekanntesten Spieleentwickler, nicht nur für die PS3, EA Games bzw. EA Sports, gab heute via Pressemitteilung einen neuen Erfolg bekannt. Mit dem aktuellen Teil aus der berühmten und beliebten FIFA-Serie, FIFA 08, konnte EA einen neuen Rekord aufstellen. Seit erscheinen des Spiels am 27. September 2007, ging das Spiel in Deutschland, für die Playstation 3, ca. 50.000 mal über die Ladentheke. Dies geben die aktuellen Media Control Charts wieder.

Den ganzen Beitrag lesen »

Playstation 3 wird zur Crackstation
29.11.2007 - 17:35 Uhr

Alle guten Dinge sind drei, so folgte nach der Meldung bzgl. dem GPU-Zugriff unter Linux und der Wärmeentwicklung der PS3, die dritte technische Meldung des Tages.

Bekanntlich bringt die Playstation 3 eine enorme Rechenleistung, dank des Cell-Prozessors, in unsere Wohnzimmer. Bislang wurde das Potential der Konsole nur selten ausgeschöpft, z.B. beim Eintrag in das Guiness Buch der Rekord mit Folding@Home.

Der neuseeländische Angestellte von Security-Assessment.com, Nick Breese, hat seine Playstation 3 in Crackstation umgetauft, welche es ihm ermöglicht, Passwörter von Office Dokumenten, PDF oder ZIP Dateien, zu entschlüsseln. Dies demonstrierte er auf der Kiwicon Hacker Conference, Anfang des Monats.

Den ganzen Beitrag lesen »

PS3 - horizontal oder vertikal?
29.11.2007 - 13:44 Uhr

Vielleicht habt Ihr Euch das ein oder andere mal vor dem Schlafen, beim Essen oder sonstwo darüber Gedanken gemacht, wie Ihr am besten eure PS3 hinstellen solltet.
Horizontal, vertikal oder wird die Playstation 3 einfach so hingestellt, wie es Euch gerade passt?
Um Euch diese schwerwiegende und grosse Entscheidung leichter zu machen, haben einige Polen die PS3, während sie im Betrieb war, mit einer Wärmebildkamera fotografiert.
Seht Euch hier das Ergebnis an:
Den ganzen Beitrag lesen »

Linux bald mit GPU-Zugriff?
29.11.2007 - 13:12 Uhr

Bislang kann man auf der Playstation 3 die unterschiedlichen Distributionen (z.B. YDL und Ubuntu) des Betriebssystems Linux installieren, aber nur begrenzt nutzen. Der Grund für die eingeschränkte Nutzung liegt bei Sony selbst, weil der Konzern die Homebrew-Szene, wie wir sie z.B. auf der PSP kennen, verhindern möchte und somit den Zugriff auf die GPU zu verhindern versucht. Nun haben Entwickler womöglich Wege gefunden, um doch auf den Grafikzugang zugreifen zu können. Das ganze funktioniert noch nicht zu 100%, dennoch sollen demnächst die ersten Ergebnisse zu sehen sein.
Den ganzen Beitrag lesen »

GTA IV - BoxArt-Trailer
28.11.2007 - 20:48 Uhr

Die Jungs von gamtrailers.com haben heute ein Video veröffentlich, wo gezeigt wird, wie das Cover zu “GTA IV” aussehen soll.
Ausserdem ist in diesem Trailer zu sehen, dass am 6.Dezember ein neuer Trailer erscheinen soll.
Ich freue mich riesig auf den neuen Trailer und hoffe, dass man Ingame-Szenen zu sehen bekommt.
Hier nun der BoxArt-Trailer:
Den ganzen Beitrag lesen »

Golden Axe: Beast Rider - Neue Screens + Infos
28.11.2007 - 13:52 Uhr

Zu Segas kommenden Action Spiel “Golden Axe: Beast Rider” hat GameRadar neue Informationen und neue Bilder veröffentlicht.
So ist bekannt geworden, dass die Heldin die Amazonin Tyris Flare wird, die Magie anwenden kann und diverse Combomöglichkeiten besitzt. Der Zwerg Gillius, sowie der Axt-Krieger werden dabei nur Nebencharaktere sein. Ausserdem wird es 5 verschiedene Bestien geben, auf denen man reiten kann. Das Spiel soll eine offene Spielwelt bieten, d.h. dass die Fantasywelt freibegehbar sein wird. Auch wird der bekannte “Hack & Slash”-Stil vorhanden sein.
Hier die Screens:
Den ganzen Beitrag lesen »

Soldier of Fortune 3: Payback - Mulitplayer Gameplay Video
27.11.2007 - 18:27 Uhr

Nachdem wir Euch bereits hier 2 Gameplay Videos des Spiels “Soldier of Fortune 3: Payback” vorgestellt hatten, möchten wir Euch heute zeigen wie es aussieht, wenn Ihr Online in den Krieg zieht.
Ich persönlich finde, dass der Multiplayer-Modus einen guten Eindruck hinterlässt und bin der Meinung, dass wir sehr viel Freude an diesem Spiel haben werden, sofern ich das nach diesem Video beurteilen kann.
Seht und entscheidet selbst:
Den ganzen Beitrag lesen »

Home Beta-Version 0.7.7 veröffentlicht
27.11.2007 - 18:04 Uhr

Sony hat heute eine neue Beta-Version für ausgewählte User zum kommenden Online-Hit “Home” veröffentlicht.
Die Home Beta-Version 0.7.7 bringt folgende Features mit sich:
Den ganzen Beitrag lesen »

Formel 1 Championship Edition - neuer Patch
27.11.2007 - 15:10 Uhr

Formel 1-Freaks aufgepasst, denn es gibt Neuigkeiten für Euch!
Für Sony`s Rennspiel “Formel 1 Championship Edition” ist heute ein brandneuer Patch erschienen. Er trägt die Versionsnummer 1.10 und enthält u.a die Neuerung “Force Feedback an/aus”. Die anderen Neuerungen sind mir nicht bekannt.
Das Update kann im Spiel heruntergeladen und installiert werden.
Den ganzen Beitrag lesen »