Monatsarchiv für Juli 2008



Brothers in Arms - Hells Highway : Zensiert in Deutschland
31.07.2008 - 22:09 Uhr

Und wieder einmal hat es ein Spiel in so einer kurzen Zeit erwischt…

…erst der ganze Verschiebungswahn um Brothers in Arms, und nun kommt wieder der liebe Onkel Deutschland vorbei und im Gepäck hat er seine große Schere dabei…

Was die USK etwas Sauer aufgestoßen ist, war das Feature der “Action Cam”. Diese Cam setzt eine Zeitlupe in bestimmten Situationen ein (ohne jetzt genau auf die Details eingehen zu müssen, kann sich wohl jede/jeder selber denken was damit gemeint ist), und man sieht das geschehen aus nächster nähe.

Den ganzen Beitrag lesen »

Soul Calibur IV - Videovergleich PS3 vs. Xbox 360
31.07.2008 - 16:19 Uhr

Zum am 31. Juni erscheinenden Soul Calibur IV wurde nun von Gametrailers.com ein Vergleichsvideo der PS3- und Xbox 360- Version aufgestellt. Schaut es euch doch mal an und beurteilt welche Version ihr besser findet. Schlägt die PS3 diesmal die Xbox 360 Version?

Den ganzen Beitrag lesen »

Uncharted: Drakes Fortune - Trophy Infos
30.07.2008 - 18:42 Uhr

Mit Sonys neuem Trophy-System, das vor kurzem zusammen mit der Firmware 2.40 erschienen ist, werden alte verstaubte Spiele, wieder zu hochglanz poliert. Das soll bei Naughty Dog´s Spiel “Uncharted: Drakes Fortune” nicht anders sein, denn das Action-Adventure bekommt einen Patch, der die Jagd auf Trophäen möglich macht.
Den ganzen Beitrag lesen »

Verschiebungen en masse
30.07.2008 - 17:52 Uhr

Jeder kennt und jeder hasst sie – Verschiebungen.
Seit dem Release des schwarzen „Zauberkastens“, kommen Playstation 3 Besitzer immer wieder in den Genuss von Entäuschungen und müssen sich vorerst mit Screens und Trailern zufrieden geben bzw. abservieren lassen. Selbst Verschiebungen von Verschiebungen gehören in der heutigen Zeit der Normalität an. So ist z.B.in Sachen Verspätungen, Sonys Service Home einer der bekanntesten von vielen Fällen.
Dieses mal geht es um folgende 4 Spiele:
Den ganzen Beitrag lesen »

PS3 Firmware Update: Version 2.42 erhältlich
30.07.2008 - 11:37 Uhr

Heute ist wieder einmal ein Update für die Playstation 3 erschienen. Von jetzt an steht die Firmware in der Version 2.42 zum Download bereit. Die Änderungen wurden bislang recht schwammig kommuniziert, so wird allerdings von einer besseren Wiedergabequalität bei einigen Spielen gesprochen.

Den ganzen Beitrag lesen »

Mercenaries 2: World in Flames - Leider in Deutschland nur Zensiert
29.07.2008 - 23:24 Uhr

Erst war es Anfangs nur ein Gerücht…

…doch hinter jedem Gerücht gibt es immer einen Funken Wahrheit. Somit hat Onkel Deutschland wieder zur Schere gegriffen, und das Spiel Mercenaries 2: World in Flames einige Schnitte verpasst.

Was genau gekürzt wurde ist uns leider nicht bekannt. Bei genauen Infos, werden wir euch umgehend Informieren.

Wer Mercenaries noch nicht kennt, dem sei hiermit kurz geholfen:

Den ganzen Beitrag lesen »

E3 Award: Best Playstation Game
29.07.2008 - 19:04 Uhr

Die E3 ist zwar schon vorbei, dennoch vergibt Gametrailers.com immer noch ihre Kategorie spezifischen Awards. Die kleinen Filmchen nehmen es rigoros mit jeder Oskarverleihung auf. Den ganzen Beitrag lesen »

God of War - Kratos Rachefeldzug wird Verfilmt
29.07.2008 - 18:39 Uhr

Dies war ja nur eine Frage der Zeit…wenn ein gutes Videospiel erfolg hat, dann dauert es nicht lang und Hollywood steht vor der Tür.

Als Sony damals gesagt hat das die einen Film machen wollen, da wurde es doch wieder schnell Still um das Thema. Die Zeit wurde genutzt um passende Drehbuchautoren sowie passende Regisseure zu finden. Nun gibt es endlich neue Infos bezüglich eines Drehbuchautoren und eines Regisseurs…

Den ganzen Beitrag lesen »

Activision lässt einige Vivendi Spiele fallen
29.07.2008 - 18:15 Uhr

Was dies nun wieder soll ?

Activision kehrt leider Vivendi Games den Rücken. Spiele wie: Brutal Legend, Wet, Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena, World at Conflict: Soviet Assault, 50 Cent Blood on the Sand, Zombie Wranglers, Leisure Suit Larry: Box Office Bust, und einige Xbox Live Arcade titel werden somit nicht mehr von Activision unterstützt.

Den ganzen Beitrag lesen »

Little Big Planet – neue Infos
29.07.2008 - 16:59 Uhr

Bei vielen steht der Titel “Little Big Planet” auf der Must-Have-Liste. Meiner Meinung nach auch zurecht, denn mit diesem Spiel verspricht uns Sony eine Menge. LBP lässt sich keinem bestimmten Genre zuordnen, sondern kreiert dabei sein ganz eigenes – Hier werden Sie zum Chefdesigner!
Rund um das Spiel sind wieder Details bekannt geworden, die wir Euch nicht vorenthalten möchten.
Den ganzen Beitrag lesen »