Monatsarchiv für August 2008



Es geht wieder rund: Neues LittleBigPlanet Video
30.08.2008 - 11:56 Uhr

Mit LittleBigPlanet kommt im Herbst eines der meist erwarteten Spiele auf die PS3. Videos und Screenshots mit und über die Sackboys gab es bereits viele, einen weiteren Clip möchten wir euch allerdings auch nicht vorenthalten.

Gametrailers.com hat ein „etwas brutaleres“ Video zu LittleBigPlanet veröffentlicht, wie eigentlich immer, ist auch dieses Video sehr gelungen und dürfte die Vorfreude auf das Spiel noch weiter steigen.

Den ganzen Beitrag lesen »

Was denken wir über… Das neue Prince of Persia
29.08.2008 - 18:16 Uhr

Ja, es geht um die Rückkehr eines Helden, der erstmals 1989 mit athletischer Akrobatik und Schwert das Böse bekämpft hat . Ein Held, der zwischen 2003 und 2005 insgesamt 3 Abenteuer hinter sich gebracht hat, die so manchen Spieler haben fast verzweifeln lassen… Jetzt ist er zurück! Oder doch nicht? Denn der neue Prinz, auf den wir hier blicken, hat nicht viel gemeinsam mit seinen berühmten Vorgänger. Was steckt dahinter? Und kann das neue Konzept überzeugen?

Den ganzen Beitrag lesen »

Pure - Zu diesen Songs gehts auf die Piste
29.08.2008 - 14:30 Uhr

Bei Pure aus dem Hause Black Rock wird es sich um einen Fun-Racer im Stile von Motorstorm handeln. Auf mehr als 30 Strecken werdet ihr versuchen als Erster die Ziellinie zu überqueren. Um dies zu erreichen könnt ihr mit einer Auswahl aus mehr als 80 Stunts den nützlichen Boostbalken füllen. Nun gab Publisher Disney Interactive den Soundtrack bekannt, der eure spektakulären Stunts untermalen wird. Folgende Songs werden aus euren Boxen dröhnen:

Den ganzen Beitrag lesen »

Saints Row 2 - Neue Trailer mit Gary Busey
29.08.2008 - 10:53 Uhr

Im Kino sieht man ihn eher in unbedeutenden Produktionen. Seine Stimme lieh er Phil Cassidy, Charakter in GTA Vice City und Vice City Stories. Nun tritt Gary Busey in drei neuen Trailern zu Saints Row 2 auf. Dies zeigen euch das Fliegen über und unkonventionelle Waffen und Kostüme aus Stillwater.

Den ganzen Beitrag lesen »

US PSN-Store - Neuheiten am 28.08.08
29.08.2008 - 09:37 Uhr

Diese Woche bringt das Update des US-Stores gar nicht mal so viel mehr Inhalt als das EU-Update. Zusätzlich werden euch im US-Store eine Demo zu Soulcalibur IV und mehrere Trailers geboten. Schön für den EU-Store wäre auch das Paket mit allen drei bisher erschienenen Erweiterungen zu Warhawk. Hier eine Übersicht über das gesamte Update des US-Stores:

Den ganzen Beitrag lesen »

EU PSN-Store - Neuheiten 28.08.08
29.08.2008 - 09:09 Uhr

Das dieswöchige Update des PSN-Stores bringt euch zwei neue Vollversionen, The Last Guy und Buzz! Junior: Jungle Party. Auch wollen zwei neue Demos den Weg auf eure Festplatten finden. Zum Download stehen bereit die Testversionen zu NHL 09 und The Last Guy. Hier eine Liste des gesamten Updates:

Den ganzen Beitrag lesen »

Red Baron Remake für die PS3
27.08.2008 - 11:32 Uhr

Die älteren Leser unter euch, sowie PC-Spieler, werden sicherlich noch den WWI Flugsimulator Red Baron kennen. In Red Baron ist es eure Aufgabe, gegnerische Flugzeuge und Zeppelins während des ersten Weltkriegs abzuhängen bzw. aus der Luft zu holen.

Elf Jahre nach der Veröffentlichung von Red Baron für den PC, wird ein Remake für die PS3 ab September 2008 erhältlich sein.

Den ganzen Beitrag lesen »

Savage Moon erscheint im Herbst im PSN
27.08.2008 - 09:18 Uhr

Im kommenden Herbst wird über den PS-Store das PS3-exklusive Spiel Savage Moon erhältlich sein. Hierbei soll es sich um einen actionreichen Tower Defense Klon handeln, der in einem Science-Fiction Setting angesiedelt sein wird. Eure Aufgabe wird es sein, Bergwerke vor den Angriffen von “Spacebugs” zu beschützen.
Den ganzen Beitrag lesen »

Und (fast) täglich grüßt die USK
26.08.2008 - 15:54 Uhr

Wieder einmal werden einige Spiele in Deutschland nur geschnitten erscheinen, damit sie von der USK wenigstens das Sigel “Keine Jugendfreigabe” bekommen. Informationen diesbezüglich gab es in den letzten Tagen zu den Spielen Red Faction: Guerilla, Call of Duty: World at War, Fallout 3 und Left 4 Dead.
Den ganzen Beitrag lesen »

Nächste PS3 Firmware mit Screenshot Funktion?
26.08.2008 - 15:53 Uhr

Dem nicht täglichen PS3-Spieler gehen die Updates bereits vereinzelt auf die Nerven, besonders wenn das Update wieder einmal frisch zum Download bereit steht und die Server überlastet sind. Das online spielen ist dann in der Regel nicht möglich.

Das nächste Firmware Update scheint Sony bereits für uns geplant zu haben und lässt die Communitys gespannt auf Erneuerungen und Veränderungen blicken. Laut Computerandvideogames.com wird die PS3 Firmware 2.5 mit einer Screenshot Funktion ausgestattet sein.

Den ganzen Beitrag lesen »