Formel 1 2009 kommt!

Nach 2 Jahren Durststrecke wird es nun endlich mal wieder einen neuen Teil der
Formel 1 Serie geben. Aber (leider) nicht mehr von Sony und auch nicht mehr
Playstation 3 exklusiv. Diesmal hat sich Codemasters die Lizenz gesichert, da sie
laut Gerüchten zu teuer für Sony gewesen sei.

Damit war F1 Championship Edition, was auf der Saison des Jahres 2006 basierte, wohl auch das letzte Formel 1 Spiel von Sony.

Nach wochenlangen Disskusionen zwischen Codemasters und der FOA
(Formula One Administration), hat man sich geeinigt, dass 2009 das erste Formel 1
Spiel von Codemasters erscheint.

Rod Cousens meint:

“Formula One is ambitious in expanding its reach with more circuits planned beyond recent additions in the Middle East and China. It is also ambitious in expanding its reach via technology.

“The digital communities that computer and video gaming creates will play a key role in further growing the F1 audience and connecting them globally.

“As a world-leading creator of driving games, this alliance with F1 is the jewel in Codemasters’ racing crown and creates an undisputed segment champion.”

Derweil bereitet man sich bei den Codemasters Studios vor, indem man u.a. Personal des ehemaligen Sega Racing Studios anstellt.

Insgesamt werden 350 Leute an diesem Projekt arbeiten. Formel 1 2009 soll auf der EGO Engine basieren, die auch schon bei Colin McRae: DIRT und dem bald erscheinenden Race Driver: GRID gebraucht wurden.

Schreibt doch mal eure Meinung dazu, ob es Codemasters wirklich gelingen wird ein anständiges Formel 1 Spiel (Simulation?) zu entwickeln.

*Update*: Wie Codemasters nun mitteilen ließ, wird frühestens 2010 ein F1-Game für die PS3 veröffentlicht, jedoch ist ein Release für die PSP nicht ausgeschlossen…

Quelle

Seite speichern & Bookmark setzen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Google Bookmarks
Verwandte News:
  • Formel 1 2009 - F1 Simulation?
  • Formel 1 Championship Edition - neuer Patch
  • Mit der PS3 - Formel 1 Fahrer werden *UPDATE*
  • Yakuza 3: PlayStation 3 Bundle kommt !
  • Formula One Championship Edition

    72 Reaktionen zu “Formel 1 2009 kommt!”

    1. Christian

      also wenn die sich leute von sega rally holen wirds bestimmt keine simulation… aber macht ja auch nichts die elenden simulationen hängen einen doch eh irgendwann zum halz raus. wenn ich mit 30 in die kurve fahre und rausfleige weil ich nicht punktgenau bremse… ich finde das bremst den spielspaß. die sollen liebe rmal nen absolut realistischen schadensmodus machen das macht viel mehr laune mal die kisten richtig zu crashen als das mann vor jeden rennen das auto perfekt einstellen muss….

    2. Marc force

      hast du schonmal formel1 gespielt?
      die autos gehen dort kaputt!!!!!

    3. tOrCiDa_1911

      @ christian :

      du hast doch offensichtlich KEINE ahnung um was es bei formel 1 geht, da SOLL mann halt den wagen beherrschen und ich finde es sehr gut das das CE 06 so schwer war

      das einzige was mich gestört hat war das das schadensmodel bisschen blöd war: wenn zB ein reifen weg ist, ist das rennen gleich vorbei, oder mann kann nicht 2 reifen auf einmal verlieren, oder halt das es kein safety-car gibt….

      sonst find ich das spiel eigendlich ganz gut..grafik war auch ok, für dass, das es ein lounch-game war…

    4. Christian

      @ die beiden vor mir.
      ich weis das es bei formel 1 auf fahrkönnen ankommt und ich weis das da auch die autos kapput gegangen sind. ich meine ja richtigen schadensmodell wo ich mit einen teil irgendwo dran ecke und da auch ne beule ist (ist auf alle rennspiele bezogen) zb der schadensmodell von gta san andreas war in meinen augen auch besser als bei gta iv! ich finde trotzdem das dies mit den realistischen fahrverhalten übertreiben… wenn mann bedenkt was man bei gran turismo zb alles einstellen kann und muss …. formel 1 98 war vom spielspass her mein favorit

    5. H-Man

      ich muss ehrlich sagen, dass es mich sehr freut das sich nun codemasters um das neue formel 1 spiel kümmert… die letzten f1 spiele von sony waren in meinen augen der totale müll (zumindest von der engine her) und haben mir persönlich gar keinen spaß gemacht, auch wenn ich es sehr mag die autos perfekt einzustellen und auch perfekt zu fahren.

      mein absoluter formel 1-favorit ist formel 1 championship aus dem jahre 1999. das war absolut hammer, zu der damaligen zeit auch und vor allem von der grafik und dem realismus her !

    6. Massaka4

      ich denke auch das codemasters nen guten formel 1 titel auf den markt bringen wird!

      ich hoffe nur das man dran denkt das game für mehrspieler fit zu machen! das hat bei formel 1 championchip leider gefehlt ansonsten nen geniales spiel (und sau schwer ;-) )

    7. NikolaBellic

      Da muss ich mich an Massaka4 anschliessen!
      Ich hoffe und denke auch das Codemasters ein gutes Formel 1 - 2009 rausbringen wird!
      Und ausserdem hat Codemasters gute Rennspiele rausgebracht wie z.B. für die PS 2 die TOCA-Reihe oder DTM-Race Driver!

      Zu F1 Championschip Edition: Wie Massaka4 auch sagte ist das Speil echt genial!Ich zocke das heute noch weil das Spaß macht!Schwer is allemale aber einfach nur geil!!!

    8. djpaulik

      Also, ich habe viele spiele von codemasters zuhause. Indi Cars, DTM, Dirt und Grid. Die sind alle sehr gut. Doch ich habe zweifel ob codemasters wirklich ein gutes und vor allem realistisches F1 spiel auf dem mark bringen kann. Ich bin ein grosser fan von GP 1 bis 4 von Microprose und Geoff Cramond. Sewit ich die comodore amiga hatte spiele ich nur noch diese spiele wenn es um richtig gute simulation geht. Auch das man immer Updaten kann. Naja mal abwarten….die hoffnung stirbt zuletzt!!!

    9. Kochiminator

      also, wenn coedmaster das spiel nicht als simulation rausbringt, spreng ich deren studios in die luft! ne aber ma im ernst, man holt sich doch formel 1 spiele wegen des realismus, ansonsten zock ich doch underground oder so.
      ich hoffe dass das spiel ahnlich gut wird wie ce weil das spiel echt hammer war von der physik und grafik her.

    10. Formel 1 2009 - F1 Simulation?

      [...] ausfürhliche News über den Erwerb der F1 Lizenz von Codemasters konntet ihr bereits lesen. Für viele war das ein “Schock”, Codemasters und F1 Simulation? Aber auch [...]

    11. Paveman

      Ist es schon klar für welche Konsolen das Spiel rauskommen wird ?
      Es wäre Super wenn’s für die PSP kommt denn ich warte schon seit 2006 auf ein neues Formel 1 Spiel.

      - Playstation 3

      Für die Playstation 3 wird’s rauskommen aber auch für die PSP ?
      Ich danke für sinnvolle Antworten.

    12. racer

      hi erst ma,
      Auf jeden fall finde ich gut das jetzt codmasters die lizenz hat weil die meiner meinung nach gut spiele machen und man sich jetzt nicht mehr ne ps kaufen muss um f1 zu zocken.Ich fände es auch toll wenn die auch die seison 07/08 noch irgendwie rein intigrieren würden aber ich glaub kaum das die machen würden cool wers

    13. husko

      Hoffentlich gibt´s dabei eine richtig geile grafik !!!!
      Und hoffentlich auch Kimi Raikönnen als weltmeister !!

    14. otto....

      iwie sinnlos…macht voll keinen spaß das spiel fand schon ima scheiße versteh gar jich warum sich das manche leute holn……

    15. IYDKMIGTHTKY

      Formel 1 auf der Konsole war leider noch nie eine Simulation. Wieso holen die sich nicht die macher von Grand Prix?

    16. knubbel

      Hi,

      hinterfrag solche Sachen besser nicht.
      Bei der F1 spielen selbst bei den Games zuviele Stellen mit rein.
      Denke das B.Eccel”FUCK”stone und seine Mannen das ganze unbezahlbar machen wenns mehr Simulation werden soll.
      So frusten wir uns halt mit F1-Arcade-Racer.

    17. Pascal

      Hi,
      ich hoffe das die das spiel gut hinbekommen. Wenn man bei youtube.de formel1 videos anguckt sehen die schon verdammt geil und realistisch aus. Wenn die das so hinbekommen dann wird das ein Top-Spiel.

    18. racer

      Hi,
      weis eigendlich jemand wann es so ungefär raus kommt

    19. SoA

      wird das für pc auch rauskommen weil sonst isses doch mist wenn es nur wieder für die drecks ps rauskommt

    20. racer

      ne es wird für fast alle konsolen rauskommen

    21. racer

      sorry und pc

    22. Michael

      also sie sollten des spiel mal richtig realistisch machen das fahrer auch vom helm das viesier abreißen die idealliene is viel zu genau das man bei reifenabnutzung des auch sehn kann spiegeln der fahrbahn bei regen realistischeres wetter safty car streckenposten die flaggen schwenken wenn nötig realistischere unfälle und kräne die autos aus dem weg räumen die ölspuren verbessen bei motorschaden

    23. kiräi

      Ich finde die Games von Codemasters (für PS2 uns 3) echt klasse, aber - das muss ich auch mal ehrlich sagen - die letzten F1-Spiele haben mir richtig gut gefallen, da sie so anspruchsvoll waren (aber nicht immer sehr realistisch).
      Ich hoffe das Codemasters diese beiden Aspekte vereinen kann.
      Und noch ein Pluspunkt für den biherigen Entwickler: die Lenkung ist echt präzise; bei den Codematers-Games ist die Lenkung immer so schwammig.

    24. zack

      es wäre echt geil wenn es bei dem neuen f1 auch mal safety-car phasen geben würde. was auch cool wäre wenn es beim mehrspieler modus boxenstopps geben würde nich wie bei f1 2006 das man das ganze rennen ohne Boxenstop durchfahren kann. ansonsten denke ich die werden das schon hinkriegen!!!! und für den PC könnte es auch mal nen neues geben.

    25. reichegga

      Wann kommt es nach sudtirol ?

    26. Tsu

      Wann es überhaupt kommt, ist noch nicht klar!

    27. Alexokrat

      Hm bin ja sehr skeptisch, laut Ankündigung soll das Spiel arcadelastiger werden, was komplett scheiße wär, hab mir grad F1 CE geliehen und finde es richtig gut, der Karriere Modus ist sehr fordernd. Zwar is auch in dem Spiel nich alles perfekt(beispiel:bei regenrennen kann man wegen dem zwar geil aussehenden optischen Effekt der Wassertropfen auf dem Visier eigentlich nix mehr sehen), vorallem Kleinigkeiten sind nich gut. Sicher waren Simulation wie die Grand prix reihe mehr richtung Realismus, wobei dort auch einiges zu rosig gesehen wird denn was es bei GP3 für Abflüge gibt dass is nu wirklich nich realistisch.
      Naja immerhin wirds wieder n F1 Spiel geben dass is schon mal gut, dann vielleicht auch endlich mal (wieder) mit einem realistischen Strafen system und Safety Car, versteh sowieso nich warum dass nich mehr dabei war, 99(und vielleicht auch bei anderen Versinen) gabs das ja schon.

      Doof is halt jezz auch das Sony ja im Prinzip bei der Entwicklung auf einem richtigen Weg war und Codemasters ja fast wieder bei Null anfangen.

    28. Alex

      Formel 1 muss realistisch bleiben.Punkt genaues Bremsen und set up sind doch Pflicht.Kannst ja gleich Need for speed spielen.Nur das Spiel selber muss noch realistischer werden mit Safty Car und Unfällen Motoren platzer und so weiter.Und während der Saison Soll man auch entwickeln können mit testfahrten und so.Und die Presse darf nicht fehlen,Pressekonferenz und so.Ein karriere Modus der länger gestaltet ist und aufregender.DIE FORMEL 1 MUSS ERHALTEN BLEIBEN.

    29. Stefan0486

      Ich bin auch sehr skeptisch was die was die Richtung angeht im Spiel, aber Codemasters hat mit Collin MCRae Dirt gezeigt das SIe durch aus sehr realistische Spiele zusammen basteln können. Was ich mir wünsche für den neuen Teil wäre eine bessere KI der Gegner die auch mal Fahrfehler machen, und auch von der idealliene weggehen beim überholen & überrunden und so wie bei F1 2006.
      Auf was ich ja auch gespannt bin ist wie Die Entwickler das Nachtrennen umsetzen werden weil das wird ein Highlight des ganzen Spieles. Und das Spiel sollte ein besseres und realistisches Schadensmodell erhalten, nicht das es wieder so wie beim Sony ableger ist wenn du jemanden beim überholen mit dem Frontflügel am hinterreifen berührst das dein Reifen weg ist aber der Flügel noch dran ist, und ich Finde die regel sollten besser umgesetzt werden. lassen wir uns mal überraschen schätze das das Spiel erst in den Sommer Monaten erscheinen wird. Weil die müsen ja warten auf die entwürfe der Autos und Änderungen im Reglemong mfg stefan

    30. Stefan0486

      achja das spiel soll für alle Plattformen erscheinen ( also PC und Konsole ) ;-)

    31. Maddox

      zockt mal rFactor mitn F1 RFT 2008 Mod….
      das ist n geiles F1 Feeling ( mit Safety Car usw.)…
      kann ich nur empfehlen !!!

    32. F1Süchtiger

      Hallo zusammen,

      also ich glaube ich habe bis jetzt so gut wie alle f1 spiele gespielt die es seit 1998 gab… von ps1 bis ps3 alles durch. (ausschließlich playstation)
      Ich habe mich recht geärgert als 07 und 08 nichts von sony oder so kam was f1 an geht.
      Nun freu ich mich erstmal schön auf das kommende Jahr und hoffe das es “einige” verbesserungen gibt.

      zb

      - Traktionskontrolle (erschwert bitte :D )
      - Schadenmodi muss umbedingt realistischer gestaltet werden
      (schrecklich wie es ist wenn ich jemanden berühre oder einem drauffahre… komische reaktionen die es da gibt… da mus smehr kommen. zb mehr kleinkram könnte abfliegen…)
      - Safety Car (wäre wunderbar)
      - Eine Meisterschaft zu zweit (quasi Multiplayer ;) wäre klasse wenn man mal wieder mit nem Kollegen die gesamte Meisterschaft fahren könnte ;offline;)
      - Grafik… ( ich find sie bei 06 natürlich schon super, jedoch denke ich da es sich um die ps3 handelt, auf der ich das zocke, das da noch um einiges mehr möglich ist…)

      könnte noch mehr aufzählen aber ich will die jungs ja nicht überfordern :D

      was mich am meisten freuen würde wäre der Multiplayer im offline modus. :)
      Selbsteverständlich sollte es dort auch ein Schadenmodi geben… Schrecklich wie es bei einigen F1 spielen ist das man dort zu zweit fahren kann aber es kein schadenmodi gibt… grausam :P

      lg

    33. f1champs

      hi leute !
      hoffe das codemasters gleich ein top f1 game hinkriegen!!
      Sie sollten einiges verbessern wie:
      - Die Gegner machen mehr Fehler aber eher mehr keinere fehler und auch mal größere fehler wo dann das safetycar kommt!
      - Schwierigkeitsgrad ist eigentlich in Ordnung aber das überrunden sollen sie besser machen!
      - die überrundeten sollen IMMER von der Ideallinie weg fahren und nicht auf einmal bremsen !! Auch bei den GEGNERN!! denn sonst baut man den vorsprung aufeinmal ums 3fache aus nur weil ie GEGNER überrunden müssen und die überrundeten immer auf der ideallinie BREMSEN!!
      - Wenn ich einen Überholversuch mache und nicht vorbeikomme sollte der Gegner eine Kampflinie fahren sonst ist es zu leicht!!
      - die gegner sollen aus fehlern lernen usw
      - UNd den multiplayer offline verbessern so wie man es schon oben genannt hat!!
      - Die einführungsrunde verbessern so das die reifen warm werden und auch bleiben!!!!! man sollte auch die einführungsrunde voll fahren dürfen so wie man es will!!

      ja das waren ein paar beispiele was man besser machen könnte !!!

    34. Daniel Moser

      Meiner Meinung nach wird dies sehr Interessant werden. Ich hab es zwar s erst seit kurzem erfahren das Codemasters die Rechte hat.
      Zuerst erleichterung, dann schock!
      Codemasters mit F1 Rechten?
      ++ Kreativität
      ++ Cheats
      ++ eventuelle alternative Rennserien (???)
      ++ eventuell die F1 Saison 2007,2008 inklusive(?)
      ++ Genial Story bzw. Karriere Modus (siehe Grid und DTM 3)
      ++ Bonus Strecken (?)
      ++ Eigene Karriere Modus (wie bei Grid) ?
      – Umsätzung des Fahrverhalten ?(Grid war schwer und ungewohnt im verglich zu anderen Spielen)
      – KI (Meiner Meinung nach war die UMsätzung auf Grid zu Schwer für Anfänger und Profis
      Fazit:

      Mehr PLus Munkte auf die ich mich freuen kann auch wenn das Echtheitsgefühl vielleicht zu kurz kommt

    35. daniel

      also ich finde das f1 ce viel zu einfach war ich hbae auf schwer alle überrundet selbst im toyota vom ferrari gar nicht erst zu reden

    36. thecook21

      hi f1 fans ….. also muss sagen das ich erleichtert bin das überhaupt ein spiel erscheint. Ware letztes jahr in hockenheim, barcelona und in monaco auf den rennen. will nur damit sagen das irgendwie der fler in den ganzen f1 teilen gefehlt hat,vor dem rennen die nationalhymne ,grid girls u.s.w .lassen wir uns überraschen

    37. Michael

      Also ich freu mich wahnsinnig auf F1-2009, wobei ich sagen muß daß F1-2006 echt sehr gut war, aber wie immer das Safety-Car gefehlt hat. 1998 kann ich mich entsinnen hatte man es doch einmal geschafft ein Safety-Car mit zu integrieren, ok das Game’98 war ziemlich schlecht, aber es war ein Safety-Car drin, vielleicht schafft m an es ja dieses Jahr wieder, aber freu mich drauf, auch wenn es Codemasters machen soll!! ;o( Sony hat’s schon drauf gehabt, muß man zugeben. Gruß, Michael

    38. Chris

      ” Maddox
      Am 30. Oktober 2008 um 23:27 Uhr

      zockt mal rFactor mitn F1 RFT 2008 Mod….
      das ist n geiles F1 Feeling ( mit Safety Car usw.)…
      kann ich nur empfehlen !!”

      Dem kann ich mich nur anschliessen!!

    39. Smmoth

      hoofe dir deatails werden beachtet und die history der Formel1 und die wertschätzung jder statistischen ergebnisse.
      von der aufmachung war F1 2000 sehr gut dageboten, hoffe 2009 werden leute daran abreiten die Motorsport lieben.

    40. Silent Bob

      also, ixh kann mir nicht vorstellen das codemasters ein gutes f1 spiel bringen kann!! grid; naja, wems gefällt! und colin mcrae war ja wohl ein witz! viel zu leicht und viel zu arcade!! die jungs von sega rally sollten sich ja überhaupt nur schämen und zuckerbäcker werden!!
      wäre froh wenn die mich eines besseren belehren, aber ich kanns mir echt nicht vorstellen!!

    41. Shinigami

      Codemaster hm? Das kann ja was werden, aber ich will mich überraschen lassen.

      F1 CE war ein SUper Spiel. Guter Schiwerigkeitsgrad und das Spiel war vom Fahrverhalten sehr realistisch. Vor allem haben mir die veränderungen eines Setups gefallen, auf die das Auto dann auch imemr anderes reagiert hat. Das war schon gute Simulation, und ich hoffe das es auch so bleibt.
      Verbessern sollte manauf jeden Fall das Safety Car. Und den wechsel von Slicks auf Regenreifen…. da hatte ich oft das Problem bei einsetzendem regen, das mir die Boxencrew noch nen Satz Slicks draufgeballert haben - Der Sieg war futsch oder nur ganz knapp. Des weiteren wäre es schön die Gegner Ki nich ganz so Aggressiv zu machen, heisst nicht angreiffen wenn keine Lücke da ist. Und natürlich das Überrunden, was an und für sich ja fast immer ein Drahtseil Akt war ….hat jedoch immerwieder mal für nen Adrenalin Stoß gereicht ^^
      Auch wenn ein wenig das F1 Flair gefehlt hat,…..jeder der schonmal auf nem Richtigen F1 Rennen im Real Life war, weiss wovon ich spreche) gefehlt hat. So hatte Sony doch ein Super Spiel mit einer Menge Spielspaß abgeliefert. Vor allem für ein Launch Game. Ich bezweifel das Codemasters da mithalten kann, aber ich bete *kerzchen anzünd*
      Ahja …der Karriere Modus Könnte auch ein wenig Umfangreicher gestaltet Werden mit Tests neuen Teilen ..Interviews, denn schließklich will jeder von uns ein Rennfahrer in der Königsklasse sein.

      lg Shini

    42. STEVEN

      ich würde es auch toll finden wenn die sesion 10 unter noch mehr jahre lang gehen würde. ich freu mich schon Hamilton zu versägen XDXD

    43. Berkant

      wann kommt denn das spiel raus weis das schon jemand ??

    44. Kai

      Warum bringt man den nicht zu jeder Saison ein neues Spiel / Patch mit den aktuellen Fahrern und soweiter raus ???

      Was 2009 Spaß macht, ist doch 2010 schon wieder veraltet !

    45. chrisi

      wird f1 (08/09 k.a.) für ps2 rauskommen,weil ich keine ps3 habe und kaum geld für die neue konsole hab.

    46. Manu

      ich hoffe auch das f1 für ps2 rauskommt..
      aber es wird natürlich auch ein riesiger aufwand wenn für pc, psp,ps2,ps3, xbox 360,nintendo…eines rauskommt
      ich würde mir wünschen:
      - safty car
      - natürlich wieder die einführungsrunde
      - mehr crashes der gegner, zb. mit nem zweikampf vor mir und die crashen dann zusammen..damit es einen überraschungseffekt gibt
      - und besserer karrieremodi mit bis 10-12 jahren..
      vllt. können ja die anderen fahrer auch mal aufhören und jüngere nachrutschen
      nich jedes jahr die selben fahrerpaarungen

      ja das waren meine wünsche..
      und ich denke codem hat das zeug für ein gutes f1 game
      weil die haben das händchen weil sie mit grid, toca und dtm viele erfolge gefeiert haben..

      MfG Manu

    47. sebastian

      Ich spiele auch nur ps2, aber wenn es sein muss verkaufe ich meinem Freund die Wii und dann gibt er mir die ps3! lol

      Ich hoffe man kann auch Online also mit jemanden aus Frankreich und andern Ländern spielen! Dann können wir alle miteinander spielen das wäre end geil! ;DDD

    48. Dominik Mayer

      also ich bin froh das es entlich wieder eine neues spiel von F1 gibt weil das championship wirt sau langweilig und wolte fragen wan das neue so ungefähr raus kommt ??? sorry wegs den rechtschreib fehler :) ich bin spanier

    49. Dominik Mayer

      und jezt was man in das spiel einfügen könnte were ein saftycar weil das macht das kanse noch realistischer geiler oder auch das man Z.B in die boxen gase fährt oder eine einfürungs runde das man da sein eigenes tempo machen kan und wen man halt zu schnell ist das man da halt ne schtrafe bekommt . das wäre schon geil sorry nochmal wegs rechtschreibffehler :D ich bin spanier

    50. sebastian

      Es gibt ja jetzt so ein Kers system! Das muss auch umbedingt drin sein, weil dann ist es für den anfang viel leichter zum Überholen und wenn man dann profi ist kann man ja auch mal einen Toyoter fahren!
      Ich finde Toyoter dumm, weil er sich so schlecht lenken lässt! ;DDD

    51. Patrick

      Ich habe F1 2006 auf psp gespielt das war so geil das ich das Spiel in 2Wochen durchgespielt habe. Das dumme an den Spiel war das es ein bisschen unrealistisch war und es sehr schwer zu lenken war. Es gab keine richtigen unfälle und kein Safty car was ich kacke fande. Ich habe heute um 8.00Uhr extra den Wecker gestellt um Formel1 zu gucken (echt geiles Rennen aber schade das Veddel oder wie der heißt rausgefloggen ist). Also ich hoffe eigentlich nur das das Spiel Formel1 2009 auf ps2 rauskommt und sehr realistisch ist geile Grafik und mit richtigen Unfällen und SAFTY
      CAR

      MFG Patrick

    52. dummbatz

      ich hoffe das es ein gutes spiel wird denn in den letzten 2jahren kam ja garnichts.außerdem is ps3 und computer sowieso viel mehr möglich.

      lg

    53. abes

      hoffe dass sich das lange warte bezahlt macht

      bin gespannt wie sie das mit dem neuen KERS-System regeln

      und hoffe dass wenn es erst anfang 2010 rauskommt nicht mit den Daten von 2009 ausgestattet ist so wie es bei der champions edition war

      da musste man mit kimi im mclaren fahren, wobei er schon in echt mit ferrari unterwegs war

      hoffe das es auch einen spannenden karrieremodus gibt wo man sich als ganz junger fahrer vielleicht sogar als kartfahrer hochkämpft bis in die königsklasse

    54. Manu

      ich hoffe die machen as mit dem KERS so das man vor jedem Rennen oder vor jeder neuden Saison auswählen kann ob man mit KERS fährt oder nicht..

      vllt könnte man auch die superlizenz bei der Karriere machen..währe realistischer

      MfG Manu

    55. H-Man

      als kartfahrer bis in die königsklasse? na dann viel spaß… so viele Rennserien wie z.B. Formel 3 etc. werden die mit sicherheit nicht einbauen ;)

    56. abes

      ja meinte es wäre cool
      ist zwar äußerst unrealistisch aber es wäre cool

      Platz hätte man ja genug

      bei gran turismo 5 wird es auch hunderte autos geben und sehr viele rennstrecken und unmengen von rennen

      ja ich lass mich überraschen aber ein bisschen mehr karriere als beim formel 1 06 für die ps2 könnte man schon machen

      da war ich binnen 2 saisonen bei ferrari und hab alles gewonnen

    57. sebastian

      Unrealistisch wäre es schon das man mit einem ´Kart anfäng und dann irgenwie/wann in die F1 kommt! Lol! Ich war mal bei meinem Freund und habe F1 06 gespielt, da habe ich gleich den ersten Platz im Toyota belegt! ;DDD
      Ich lasse mich einfach mal überraschen! Die machen das schon! ;D

    58. paineXX

      Ich hoffe dass das spiel erst anfang 2010 mit dne daten von 2009 erscheint, da man sonst nur von der stärke der teams her spekulieren kann, und wenn es anfang 2009 mit den daten dieser saison rausgekommen wäre, bin ich mir sicher, dass
      1. brown gb keinen einzigen gb gewinnen
      2. ferrari und mclaren überlegen wären,was sie ja anscheinend (noch) nicht sind
      3. der red bull im mittelfeld wäre, obwohl er anscheinend vom speed her sehr gut dabei ist

      darum würde ich mich über die “alten” daten freuen, weil ich nicht will, dass ich ein spiel habe, und die saison dann überhaupt nicht zu der spielsaison passt.

    59. Waahli

      Also wann kommt das spiel raus erst 2010 ?? oder jz irgendwann ?

    60. Manu

      es kommt bestimmt im Oktober oder im Spätsommer…
      hab ich in i-welchen Foren gelesen..
      aber sicher ist der Release noch nich..
      ich persönlich hätte es am liebsten im September oder Oktober…

      da sind die Stärken dann gut einstellbar…
      am besten zwischen Monza und Singapur…

    61. alex

      Das Spiel kommt anfang 2010 das ist sicher.

    62. sebastian

      oh, aber das ist auch besser das dws erst so spät kommt1 ;DDD
      Die richtigen Einstellungen! ;DDD

    63. jan

      joar hauptsache es kommt!
      (vllt auch mal mit vernünftigen strafen)
      5 oder 10 plätze im nächsten rennen zurückversetzt!

      wie gesagt gegner ki muss besser werden HALLO das sind nichtmehr solche pipikonsolen wie damals die ham doch viel mehr drauf!
      da kann man doch mal etwas erwarten.
      die grafik war ja so ganz okay (ce06) … bis nunja das umfeld war zum kotzen und dann das schadensmodell , zum lachen!

      umgesetzt sollte aufjedenfall
      ++ regeln
      ++ safety car
      ++ Boxenstop (mal selber was einstellen anstatt das da automatisch getankt wird und son müll)
      ++ Gegner Ki (überholen und deren absurdes verhalten)
      ++ Unbedingt Multiplayer zu zweit ne Meisterschaft und genau die gleichen anforderungen wie als wenn man alleine spielen würde
      ++ Karriere (nicht die gleichen fahrerbesetzungen // mehr möglichkeiten)
      ++ schadensmodell wenn ich mit meinem frontflügel an son scheiß autoreifenkomme das da mal was wegsplittert , würd sehr geil aussehn.
      ++ aufwärmrunde selber im griff haben
      ++ bitte mit kers
      ++ mehr infos nach nem rennen und so weiter

      vieles was eben mal gemacht werden sollte aber hallo ich hab noch kein release und die wollen uns doch mal alle überraschen also solln se das mal auch in die tat umsetzen.
      HALLO PS3 , Xbox , PC …. das is möglich!
      Für was kaufen wir sonst solche hightech teile um damit klötzchen zu bauen?

      so meine freunde der sonne.
      schönen sonntag
      Nice Rennen heute xD (REGEN)

      lg jan

    64. dennis

      ich hab eine e-mail an den codemaster-kundenservice geschrieben. das spiel kommt in der 2.hälfte im jahr 2009. außerdem werden mehr als 350 mitarbeiter an den spiel arbeiten. also wirds hoffentlich gut(mit safety car, strafen etc.)

    65. jan

      2 hälfte? also 2 quartal?
      also april bis juni?
      oder wie soll ich das verstehen.
      ich hab gelesen das erst ende des jahres kommen soll.
      wird nen simulation und (arcade racer für einsteiger).
      aber so ohne scheiß wenn sega rallye(typen) da mitmachen dann sind die hoffe nur für die arcade zuständig die können echt garnichts … !!!!

      das beste was sega jem. rausgebrahct hat war sonic the hedgehog für die sega megadrive xDD

    66. Fady

      Kommt das Spiel auch für die PS2 raus?

    67. H-Man

      @ Fady
      wahrscheinlich nicht… nur bestehende Serienspiele wie z.B.
      Fifa oder Pes oder sowas erscheinen noch für PS2, aber auch nicht alle wie NBA 2k9 beweist… es ist unwahrscheinlich bis unmöglich, dass eine neuentwicklung auf der ps2 erscheinen wird ;)

    68. steven

      hi
      also ich habe das nicht so richtig verstanden
      codemaster wie ein neues formel 1 raus bringen
      aber auch für die play station 2 ???????

    69. dennis

      also mit der 2.hälfte mein ich juli bis dezember.
      @fady:eigentlich bringt codmasters für alle konsolen spiele raus

    70. jan

      ich denke ps2 werden se eh jetzt bald zum mond schießen!!!

      kay juli bis dezember is echt nice … hauptsache es wird gut und ich werde es lieben können

    71. dennis

      ich hoff mal es kommt für ps2 raus. aber wie gesagt codemasters bringt eigentlich immer für alle konsolen spiele raus

    72. Macri

      ja dennis bisch dir wirklich sicher das es juli - dezember rauskommt weil ich hab von vielen was anderes gehöhrt

    Einen Kommentar schreiben

    Dein eigenes Avatar bei den Kommentaren? Jetzt ganz einfach einrichten auf www.Gravatar.com!