PES vs Fifa

Damit wir uns virtuell fit halten...

Re: PES vs Fifa

Beitragvon SoulBeatz am Mi 5. Sep 2007, 10:37

Jedes Jahr das selbe ;)

Ich habe mich ja mal die Tage in div. Foren schlau gemacht bezgl. FIFA 08, und es kam wieder ein Satz zum vorschein: "Wie toll doch die Grafik zu Fifa08 geworden ist. So Realistisch" !
Hm und was ist mit dem Gameplay ? Darüber wird kaum was verloren...wieso ?

Es gibt auch zig Beispiele:

Szene im PES bereich:

- Stürmer rennt
- Kickt auf das Tor
- Prallt ab
- Der Ball Trifft wieder den Stürmer
- Stürmer zieht wieder die Lederpocke ab
- Wieder Latte
- Ball wieder zum Stürmer
- Durch diese Dynamische Spielphysik nur Chaos im Strafraum
- Es folgen zig Zweikämpfe
- Und mit einem leichten Kick ist er drinne
- Stadion Brodelt
- Als Padhalter hast du danach die Mundgegend offen weil man denkt "GEIL"

Szene im Fifa Bereich:

- Stürmer rennt
- Schießt
- Ball Prallt ab
- Naja er prallt halt nur ab....mehr ist da nicht :?:

Bitte jetzt nicht ausbuhen, aber ich hatte immer die Möglichkeit gehabt Fifa bei Kollegen zu spielen und ehrlich gesagt vermisst man bei Fifa solche Spielszenen :(

Für mich profitiert halt Fifa wirklich nur durch ihre BULI Lizenzen, mehr geht da nicht. Ich lasse mich jederzeit eines besseren belehren, aber ernsthaft: So eine Dynamische Spielphysik wird FIFA nie haben. Und das ist für mich doch ein gewaltiger Unterschied

Aber gut im Endeffekt soll der bessere halt Gewinnen :)
Bild
SoulBeatz
Redakteur

Beitragvon pathfinder am Do 6. Sep 2007, 02:37

Ich denke da genauso wie SoulBeatz...
Ich meine, ich erkenne seit Jahren kaum eine Innovation und dieses mal möchte EA Sports dies durch ein Modus namens "Be a Pro" ausgleichen, aber merkt immernoch nicht, dass sie was an ihrer Engine optimieren müssen.
Vielleicht wird die Demo ja ganz anders, als ich erwarte und man erlebt überraschenderweise solche Situationen, wie SoulBeatz es für PES geschildert hat...
Und was die Grafik angeht kann ich nur sagen, dass FIFA bis jetzt immer mit zu sehr glänzenden Plastikfiguren zu kämpfen hatte...
Bild
pathfinder
Administrator

Beitragvon sundo84 am Di 18. Sep 2007, 19:56

Meiner Meinung nach, bewegen sich die Spieler bei PES als hätten die einen Stock im A****. Und der Spielfluss ich grauenhaft. Ich habs schon oft probiert.

ABER dieses Jahr hat EA es geschaft selbst mich als FIFA-Süchtigen auf PES umsteigen zu lassen.

:cry:

Gegen die spielerischen Möglichkeiten bei PES kann man nichts sagen
Kopfschuss! Beide Beine weg!
sundo84
Jungspund

Beitragvon Muten69hh am Sa 29. Sep 2007, 12:37

Meine Ehrliche meinung über Fifa 08
Ich hab das spiel jetzt seit drei tagen und benutz es nur als übergang bis die wahre fussball simulation raus kommt.
EA Sports war mal ein name der für gute titel stand doch bei Fifa ist ab 2002 Stillstand. Ich schilder mal was mir
als erstes aufgefallen ist:

- Wetter: bei fifa 08 scheint immer die sonne. Es gibt kein bewolkten spiele und von Regen kann man nur traumen,
Genau so im Winter da sollte es ja eigentlich schneien bzw sollte man merken das es kalt wird. Aber nichts davon ...

- Trikos: Mir sind einige Vereine aufgefallen da ist der alte Triko sponsor vom letzten jahr noch drauf. beim BVB zb.

- Online Spielen: Seit gestern hab ich kein einzieges online spiel mehr machen können Neue Kader online runter geladen
gespeichert geladen denoch bei jeder verbindung will er den kader aktualliseren ...

- Das gameplay hat sich mal wieder garnicht verändert.

es sind die ersten punkte die mir aufgefallen sind naja fifa ist nun mal ein spiel das auf masse statt klasse setzt
30 ligen und und und

PES hat weniger Ligen fehlende lizenzen aber dafür haben sich die programmierer viel mehr mühe und gedanken über
das spiel prinzip gemacht.

Ich hab die PES08 demo auf dem PC gespielt und kann sagen
PES ist jetzt schon geiler man kann schwalben machen den spieler am Triko ziehen das ist fussball wie es sich gehört
Der Be a Pro mode ist lustig aber das Gab es auch schon im Fussball Manager 07 oder gar 06 ....
naja per arcade fussball will sollte fifa spielen :D doch PES ist und bleibt die Fussball Simulation ;)
das meine meinung ;)
Muten69hh
Grünschnabel

Beitragvon NishI am So 30. Sep 2007, 12:58

Wenn mich nicht alles täuscht haben die Dortmunder erst vor kurzem in der Saison einen neuen Sponsor bekommen...
~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkohol entsteht~

Bild
NishI
Super-Mod

Beitragvon sHoOk am Mo 8. Okt 2007, 11:40

hi leutz,
also ich spiele pes bzw iss (international superstar soccer) seit super nintendo aehm da war ich 9 oder so 8) ...hab auch fifa gezoggt aber das gameplay is bei pro e einfach besser!
freue mich auf pes 2008 hat wer was von releasetermin gehoert?demo fuer ps3?
sHoOk
Grünschnabel

Beitragvon Ricky1990 am Di 23. Okt 2007, 17:49

SoulBeatz hat geschrieben:Jedes Jahr das selbe ;)

Ich habe mich ja mal die Tage in div. Foren schlau gemacht bezgl. FIFA 08, und es kam wieder ein Satz zum vorschein: "Wie toll doch die Grafik zu Fifa08 geworden ist. So Realistisch" !
Hm und was ist mit dem Gameplay ? Darüber wird kaum was verloren...wieso ?

Es gibt auch zig Beispiele:

Szene im PES bereich:

- Stürmer rennt
- Kickt auf das Tor
- Prallt ab
- Der Ball Trifft wieder den Stürmer
- Stürmer zieht wieder die Lederpocke ab
- Wieder Latte
- Durch diese Dynamische Spielphysik nur Chaos im Strafraum
- Es folgen zig Zweikämpfe
- Und mit einem leichten Kick ist er drinne
- Stadion Brodelt
- Als Padhalter hast du danach die Mundgegend offen weil man denkt "GEIL"

Szene im Fifa Bereich:

- Stürmer rennt
- Schießt
- Ball Prallt ab
- Naja er prallt halt nur ab....mehr ist da nicht :?:

Bitte jetzt nicht ausbuhen, aber ich hatte immer die Möglichkeit gehabt Fifa bei Kollegen zu spielen und ehrlich gesagt vermisst man bei Fifa solche Spielszenen :(

Für mich profitiert halt Fifa wirklich nur durch ihre BULI Lizenzen, mehr geht da nicht. Ich lasse mich jederzeit eines besseren belehren, aber ernsthaft: So eine Dynamische Spielphysik wird FIFA nie haben. Und das ist für mich doch ein gewaltiger Unterschied

Aber gut im Endeffekt soll der bessere halt Gewinnen :)

Also dein PES Beispiel hatte ich bei Fifa auch schon öfter so ähnlich. Man muss es schon öfter gespielt haben um soetwas zu behaupten und nicht nur manchmal bei einem Freund. Schon auf der Rückseite von FIFA08 steht geschrieben "Das Spiel berechnet über 1000 verschiedene Möglichkeiten pro Sekunde" oder so ähnlich^^.
Und dann auch noch die tole Grafik und die Lizenzen! Hmm jetzt hab ich schonwieder Lust auf ne Partie Fifa, also bis dann^^
Ricky1990

Beitragvon SoulBeatz am Do 25. Okt 2007, 22:25

Ricky1990 hat geschrieben:
Also dein PES Beispiel hatte ich bei Fifa auch schon öfter so ähnlich. Man muss es schon öfter gespielt haben um soetwas zu behaupten und nicht nur manchmal bei einem Freund. Schon auf der Rückseite von FIFA08 steht geschrieben "Das Spiel berechnet über 1000 verschiedene Möglichkeiten pro Sekunde" oder so ähnlich^^.
Und dann auch noch die tole Grafik und die Lizenzen! Hmm jetzt hab ich schonwieder Lust auf ne Partie Fifa, also bis dann^^

Ohne jetzt falsch klingen zu wollen, aber ich habe solche "genialen" Momente bei Fifa immer wieder vermisst :( Und ich hatte bis Dato jedes Fifa angezockt...und ich rede nicht von 2 Minuten anzocken !!!
Leider hat da immer das gewissen etwas gefehlt :(
Bild
SoulBeatz
Redakteur

Beitragvon Thight am So 28. Okt 2007, 21:24

Mhmm also ich hab mir PES gleich ausgeliehen als es in der Videothek stand und habs auch gleich wieder hingebracht... ist nix für mich...
Von der umjubelten Physik hab ich nix gemerkt, bei mir sahen die Flanken sehr seltsam aus und manchmal wäre der Ball in der Luft fast eingeschlafen, was nicht grad zum Spielspaß beiträgt... Naja und ich weiß nich aber ich geb keine 600 Euro aus, für ne Grafik die aussieht wie das komische Soccer '97 aufm Supernintendo.. klingt zwar sehr kritisch aber so mein ichs nicht unbedingt... meinetwegen können alle PES zocken aber ich bleib bei Fifa...
Thight
Eroberer

Beitragvon NishI am So 28. Okt 2007, 21:34

Wie gut, dass du sowas hier in den PES Thread posten kannst.
Ich bin jetzt wegen einem nicht mal anährend so einem Posting wie deinem in einem anderen Forum gebannt worden. Nungut zuerst wurden sie alle sauer 8-)
~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkohol entsteht~

Bild
NishI
Super-Mod

VorherigeNächste

Zurück zu Sportspiele