Killzone 2-Bundle für Europa bestätigt

Killzone 2-Bundle

Scheint so, als ob Sony Europa doch nicht so sehr vernachlässigt, wie es viele User behaupten.

Zumindest hat SCEE ein Killzone 2-Bundle für Europa bestätigt.

Ein Datum wurde nicht genannt, aber es ist davon auszugehen, dass das Bundle zum Verkaufsstart des Spiels erhältlich sein wird.  Es ist zwar nichts Besonderes - denn im Grunde ist es nur eine 80GB-Playstation 3 mit dem Spiel Killzone 2 - aber dies zeigt sehr deutlich die Politik von Sony:

Statt die Verkäufe mit Preissenkungen voranzutreiben, wie es Microsoft mit der Xbox360 tut, will Sony weiterhin eine Fülle an Bundles anbieten, sodass man mehr für sein Geld bekommt, statt Gleiches für weniger Geld.

Ich empfinde diese Politik als nicht zukunftsfähig, dies zeigen auch aktuelle Verkaufszahlen der Konkurrenzkonsolen. Wo Microsoft mit Preissenkungen die Verkäufe mächtig vorantreibt, versucht Sony in Zeiten der Finanzkrise aus der Playstation 3 Profit zu schlagen.

Es ist allerdings klar, dass eine Person, die sich mit den Spezifikationen der Konsolen nicht auskennt (z.B. die Mutter eines Kindes, die ein Geschenk kaufen will), eher ein halb so teures Produkt holen wird, als ein Produkt, was zwar mehr bietet, aber von den Spieleigenschaften her mindestens auf gleichem Niveau ist.

Allerdings vermutet Microsoft bereits, dass Sony im Frühling den Preis der Playstation 3 senken wird. Mal sehen, ob die Aussage stimmt ;)

Seite speichern & Bookmark setzen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Google Bookmarks
Verwandte News:
  • Nun doch Bundle für Europa
  • Metal Gear Solid 4 - weiteres Bundle für Japan
  • Shortnews: 06.05.08
  • Sony bestätigt Preissenkung
  • Japan bekommt Devil May Cry 4 Bundle

    3 Reaktionen zu “Killzone 2-Bundle für Europa bestätigt”

    1. altohr

      Denke nicht das die PS3 bald billiger wird, da der Yen um 20% gestiegen ist, Produkte wie Fernseher von Sony sind schon gestiegen oder noch steigen.

      Könnte mir vorstellen das erst wieder im Sommer oder sogar Ende Jahr eine Preissenkung im Hause steht da ja Sony dieses Jahr Geld reinholen will mit der PS3.

    2. El_Tonno

      Hi

      also bei mir in der Gegend( Leverkusen, Langenfeld)
      ist die PS3 überall ausverkauft und die wissen nicht wann die nachkommt(seit 3 Wochen ): )
      Ist das vielleicht ein Indiz für ne neue Ps3 vielleicht sogar mit dem 45nm Chip,
      oder ist Sony einfach nur im Produktionsverzug?

    3. Memphis0690

      …also ich hoffe ja, dass MS und die ganzen Analysten recht behalten werden und Sony senkt den Preis kurzfristig um 100 $/€…
      Für 299€ gehört mir dann auch ein solches Prachtstück!

    Einen Kommentar schreiben

    Dein eigenes Avatar bei den Kommentaren? Jetzt ganz einfach einrichten auf www.Gravatar.com!