Probleme mit Firmware v2.70

Einige User klagen über Probleme beim Abspielen von AVI Videos mit der aktuellen Firmware Version 2.70.
Angeblich soll die Playstation 3 solche Videos als inkompatible Dateien identifizieren.

Seit dem Update auf 2.70 werden sämtliche Videos (.avi) auf meinem Media-Server (Buffalo Link Station Mini) von der PS3 als inkompatible Daten angezeigt und können nicht wiedergegeben werden.
Unter 2.60 funktionierte dies noch absolut problemlos !
Da ich die PS3 fast ausschließlich als Media-Center benutze, ist dieser neue Zustand eine mittlere Katastrophe !!
Gibt es eine Möglichkeit, auf 2.60 zurückzupatchen ?

Machen euch etwa ähnliche Probleme zu schaffen?

Quelle
Seite speichern & Bookmark setzen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Google Bookmarks
Verwandte News:
  • Firmware 2.41 erhältlich + PSN Wartung
  • PS3 Firmware 2.52 ist da !
  • Firmware 1.93 im Anmarsch
  • Firmware 1.80 steht zum Download bereit
  • Assassin´s Creed: Bugs behoben mit Firmware 2.01?

    11 Reaktionen zu “Probleme mit Firmware v2.70”

    1. demonsgalore

      da lob ich mir meinen wd hd tv player :)

    2. mulo

      also das is bei mir nur wenn ac3 sound auf den avis is aber das war auch schon bei der 2.6 firmware
      die avis mit mp3 sound lauifen alle bei mir!

    3. Keksdose

      Bei mir ist es eher umgekert! Ich hab ne Linux Kiste als Datenbunker und benutze Mediatomb als Media Server. Seit dem Update auf 2.70 kann ich nun sogar einige AVIs abspielen, die vorher nicht gingen. Aber ein paar AVIs funzen leider immer noch nicht richtig (bild ja, ton nein).

    4. BigOne

      also ich find bei mir keine solchen fehler die meisten musikvideos sind bei mir avi aber die geh einwandfrei ansonsten holt euch doch nen videoconverter super würde ich da empfehlen

    5. dashook

      Hallo!
      Ist doch nicht neues. Jede *.avi die kein Divx / Xvid Codec hat könnt ihr nicht auf der PS3 abspielen, ist nicht alles Divx wo *.avi steht!
      Und zu Thema Mp3 Sound oder Ac3, bei mir gehen beide.

      Peace

    6. Bla

      ALso
      Ich kann nich im SPiel ins I-net gehen wie angekündigt
      Is dat bei euch auch so ?

    7. DüFF

      bei mir geht alles. medien server habe ich allerdings nicht ausprobiert. ich schaue aber viel vom usb stick und das klappt alles genauso super wie vorher.

    8. Godfatha

      Also bei mir hat sich (leider) nichts verändert.

      VC1 Filme lassen sich immer noch nicht streamen und ebenso keine Filme mit DTS-HD. Total ätzend.

    9. apollo

      Leider muss ich dieses Verhalten der 2.70 Firmware bestätigen.
      Mit TVersity Media Server funktioniert noch alles einwandfrei, aber mit FUPPES Media Server sind nun alle Videos als inkompatibel ausgezeichnet (beides Windows Versionen). …das ist sehr schade, da FUPPES mitunter der schnellste Medien Server ist, von allen die ich testete …da kann sich TVersity ne scheibe abschneiden. Ich hoffe es gibt bald einen Fix für die neue Firmware.
      (Windows MP, Nero und Twonky Media Server habe ich mit 2.70 nicht getestet)

    10. Dirk

      Ich habe das gleiche Problem. Bei mir fungiert als Datenspeicher ein Netgear RND2150 Server. Habe schon mehrere Male versucht die Daten auf der Festplatte neu zu lesen. Kein Erfolg. Grenzt bei mir auch an eine mittlere Katastrophe, da ich erst vor kurzem auf die RND2150 umgestellt habe. Hoffentlich wird für das Problem bald Abhilfe geschaffen. Musik und alles andere läuft einwandfrei, nur halt nicht die Videos.

    11. BauM

      alles super, was videos angeht…
      aber seit dem update geht command&conquer klassiker nemma >.<
      und dfür hab ich geld gezahlt?

    Einen Kommentar schreiben

    Dein eigenes Avatar bei den Kommentaren? Jetzt ganz einfach einrichten auf www.Gravatar.com!