Sony’s Riesen-Hologramm - Neue Gametechnik?

Im Hafen von Tokyo wurde vor einigen Tagen von Sony ein riesiges Hologramm von “Nessy” gezeigt. Ganze 15 Meter war das virtuelle Untier hoch. Stellt sich die Frage, ob Sony diese Technologie auch für künftige Produkte verwenden wird. Das Video von “Nessy” gibt’s nach dem Klick.

Quelle: Ps3news.com

Seite speichern & Bookmark setzen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Google Bookmarks
Verwandte News:
  • TGS - Devil may Cry 4 Video
  • Phil Harrison verlässt Sony
  • Sony: Mehr Werbung für die Playstation 3
  • Petitionsliste wirkt Wunder – Update für SingStar
  • Frontlines: Fuel of War nicht für die PS3

    26 Reaktionen zu “Sony’s Riesen-Hologramm - Neue Gametechnik?”

    1. malte

      hab ich gestern schon gesehen, absolut krass.
      das ganze würde ich zu gerne mal live sehen

    2. kesimo

      Gigantisch, sollte sowas bald zu haben sein. Muss ich wohl in eine Turnhalle umziehen ;D

    3. Bloody

      voll heftig

    4. marci_darci

      das is ja mal geil

    5. THRAWN

      Hammer einfach nur Hammer.

    6. ps3-hombre

      Okay, wenn ihr ein Wasserbecken zuhause habt ist das sicher kein Problem.
      Das Prinzip ist nämlich folgendes: Wenn man Wasser mit Düsen hochsprüht, dann können die Tropfen das Licht das von unten auf sie drauf leuchtet reflektieren. Je mehr Scheinwerfer desto detailierter das Bild.

      So kenne ich zumind. die ganzen Wasser-Licht-Show, und die sieht ähnlich aus.
      Vielleicht kennt das ja jemand von euch.

    7. RatchetFan

      Wow, fast wie ein since fiction film.
      Irgentwie kann ich mir nicht erklären wie das gehen soll und ich weiß nicht, was ich davon halten soll…

    8. Tawaresh

      Ganz geil. Würd Ich mir auch gern mal aus der nähe ansehn

    9. nudel

      wie zur Hölle haben die das gemacht??? Das is ja nich wie in der Lasershow im Kino das man da vorher Rauch hochbläst, die haben des ja so hinbekommen… oder hab ich mich verguckt…?

    10. Eric

      Wie geil ist das denn ?

    11. xjegox

      Voll geil sieht das aus. Wenn man nicht weiss was das ist und da irgenwie unwissend am hafen steht fragt man sich schon :D. Wird ihr sehen microsoft wird das gleich nachmachen, wie es immer tut.

    12. conflict ABC

      Ziemlich cool für Freizeitparks.

    13. Freak

      Ich denke mal die Projektoren im Hintergrund haben was damit zu tun.
      Es wird wohl ein feiner Wassernebel erzeugt, und mehrere Laser- oder sonstige Projektoren zeichnen das Bild.
      Wenn man genau hinsieht, ist das im Moment noch schwarzweiss - aber wie beim Fernsehen wird das bestimmt weiter entwickelt.

    14. Yuri

      also das hat was. würd ich echt gerne mal live mit ansehen

    15. Flo (Fernsehformat)

      Beeindruckend. Aber bestimmt auch richtig teure Technik. Erinnert auf jeden fall an Star Wars, da ham die doch auch so ein Holozeug, aber in Liveschaltung. :)

    16. NInjascroll

      dazu wird ein sogenannter “Waterscreen” benutzt
      http://de.wikipedia.org/wiki/Waterscreen

      es darf also bezweifelt werden, dass das in zukunft in unseren Wohnzimmern anzutreffen ist xD

    17. gamer

      Na wer ein echter freak ist baut sich halt gleich nen kleinen babypool ins wohnzimmer :)

    18. john

      ihr kennt ja alle zurück in die zukunft 2. da gibt es doch die szene wo micheal j. fox von einem riesigen hologram hai attackiert wird. erinnert mich irgendwie daran.

    19. Toshiya

      *~*
      echt der WAHNSINN!!!!!
      Die Japaner habens echt drauf *~*

    20. aki

      Schon genial. Und auch wenn dies kein echtes Hologramm ist .. möglich ises. Auf irgendeiner webiste sieht man ein video mit einem tisch holoprojektor (kein shcerz !) genauer gesagt ist der projektor unscheinbar in einen tisch eingebaut.

    21. Popel

      Die Japaner sind uns einfach immer ein Schritt voraus in Sachen Technik! Die habens einfach drauf

    22. hanabu

      lol
      leute seht ihr das nicht, das ist ein trick. Da hat jemand eine socke über seine hand gesteckt und mit irgendnem gerät so vergössert xD

      Wenn das echt sein soll dan will ich nicht wissen was im geheimen keller der japaner so schlummert ?!

    23. A51

      verdammt geiles ding, ich komm mir vor wie in Star Wars ^^ ey das ist krass es geht echt nur besser wenn man live dabei ist.

    24. sayoko

      das is ja richtig geil!!!! was die japsen so alles drauf haben!!

    25. bleK

      da da sieht wo die 3 mille hin sind ;)

    26. Hunter

      Schon beeindruckend^^

    Einen Kommentar schreiben

    Dein eigenes Avatar bei den Kommentaren? Jetzt ganz einfach einrichten auf www.Gravatar.com!